Kein Administrator auf Computer mehr!?

Answer1234567  04.02.2022, 02:28

Welches Betriebssystem bzw. welcher Version?

Wenn aktuelles Windows: Lokale Accounts oder Mircosoft-Accounts?

Ilovelego
Fragesteller

Windows 10 Pro, 64 bit

Answer1234567  04.02.2022, 02:31

Lokale Accounts oder Mircosoft-Accounts?

Ilovelego
Fragesteller

microsoft account und lokaler account

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal mit Rescatux, dass ist eine Linux Distro mit, der man in einem UI ganz einfach das Windowspasswort resetten kann, aber du musst die Distro davor auf einen USB Stick flashen und reinbooten.

Ilovelego
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe 🙏

Es gibt einen "Superadmin" Account mit welchen du auch ohne ein Passwort volle Zugriffsrechte bekommst, somit solltest du eigentlich die Möglichkeit haben, das Passwort zu ändern.

Ilovelego
Fragesteller

Und wie komme ich dort rein?

Wenn du "net user administrator /active:yes" meinst, das ist deaktiviert

Das Passwort vom MS-Account müsstest du ja problemlos über die hinterlegte E-Mail Adresse zurücksetzen lassen können.

Ansonsten probiere mal die Tipps in diesen Artikeln:

https://www.giga.de/tipp/windows-10-11-passwort-vergessen-so-bekommt-ihr-wieder-zugriff/

https://www.passcope.com/de/how-to-bypass-windows-10-password-if-locked-out/ ("Methode 4")

Wenn du damit nicht weiter kommst oder dabei Hilfe brauchst, melde dich nochmal.

Ilovelego
Fragesteller

Das Problem ist nicht das Passwort, sondern die Adminrechte, ich werde das ganze jetzt mal mit einem Linux-Betriebssystem probieren und dann so, wie sonst immer die Utilman und die cmd austauschen, vielen Dank für eure schnellen Antworten

Answer1234567  04.02.2022, 02:47
@Ilovelego

Da du darüber System-Rechte bekommst, müsstest du darüber auch ohne Probleme einen User zum Admin machen können. Befehle müsstest du dann einmal googeln, ich bin privat nicht in der MS-Welt unterwegs.

Du solltest eigentlich über das User Control Panel den Account aktivieren können und danach dich in diesen, nach einem Reboot oder nach dem Abmelden, anmelden können. Es tut mir leid, sollte ich nicht soviel Ahnung von Windows haben, liegt das daran, dass ich seit einer Weile Linux benutze und relativ wenig davor außer Deaktivierung von Spyware, Mist schreiben oder das Debloaten von meinem Handy in CMD machte.

Ilovelego
Fragesteller

Danke, aber ins User Control Panel kommt man auch nur mit Adminrechten