Administrator Passwort ohne Rechte ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also systemfehler 5 heißt dass du dafür adminrechte brauchst. Starte cmd doch mit diesen,das findest du unter windows/system32.

Die Alternative ohne Neuinstallation ist sich eine Boot-CD zu besorgen und eine Datei im System zu ersetzen mit der du dich dann als Administrator einloggen kannst und Beim Aufruf der erleichterten Bedienung startet Windows normalerweise die Datei „utilman.exe“ aus dem Ordner „\Windows\System32“. Wenn du diese Datei nun durch eine Kopie der Datei „cmd.exe“ ersetzen, dann wird die „Erleichterte Bedienung“ zur Eingabeaufforderung. Und dort lassen sich Passwörter zurücksetzen oder neue Benutzerkonten einrichten.

FrescherCzeche
Fragesteller

Ok vielen Dank und wie kann ich dann das Passwort mit CMD ändern? Ist das dann wie wenn ich CMD mit Admin Rechten öffne?

xaxa1202  06.11.2017, 21:11

genau, da windows beim einloggen die erleichterte bedienung mit systemrechten aufruft, wird das cmd dann mit den selben Rechten aufgerufen.

xaxa1202  06.11.2017, 21:15

Wenn der PC nach der Installation der Hintertür Windows startet, dann klicken Sie im Anmeldebildschirm auf die Schaltfläche „Erleichterte Bedienung“ oder drücken [Windows U]. Es öffnet sich ein Fenster mit der Eingabeaufforderung. In diesem Fenster hast du Administratorrechte und es können somit auch Passwörter zurücksetzt oder neue Benutzer angelegt werden Wenn du das Passwort eines Benutzers zurücksetzen möchten, dann verwendest du dazu den Befehl net user. Diesem Befehl übergibdt fu zwei Parameter, den Benutzernamen des Kontos und das neue Passwort: net user meinkonto meinpasswort.

Für ne Windows Installation braucht man kein Passwort. Einfach ISO auf ne DVD oder nen USB-Stick und von diesem dann booten.

FrescherCzeche
Fragesteller

Hab ich auch schon ausprobiert, aber ukm die ISO zu öffnen brauche ich Admin Rechte...