Kcal verzicht?

4 Antworten

Mit den Kalorien die du heute gegessen hast bist du doch schon im Defizit. Und ein Kilo abzunehmen hieße bei dir weit unter 1000 Kalorien zu essen was absolut ungesund ist. Du scheinst ja auch noch im Wachstum zu sein und gerade da solltest du auf keinen Fall so wenig essen.

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 21:03

Nein ich wachse nicht mehr, ich bin 22

HikoKuraiko  13.09.2024, 21:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Selbst dann solltest du nicht 7000 Kalorien in einer Woche einsparen weil das viel zu wenig wäre was du dann essen würdest. Heißt im klartext ist das was du jetzt gegessen hast und warte mal ein paar Wochen ab wie sich dein Gewicht entwickelt. Unter 1200 Kalorien würde ich gar nicht gehen bei dir. Damit nimmst du auf jeden Fall langsam und gesund ab Punkt und nicht so ungesund wie es deine Mutter dir empfiehlt. Was die das überhaupt angeht dir vorzuschreiben wie viel Kilo du in der Woche abnehmen sollst ist mir eh ein Rätsel wenn Du erwachsen bist.

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 21:11
@HikoKuraiko

Sie schämt sich für mich weil ich so fett bin.

Nur ich nehme leider leicht zu weil meine Schilddrüse kaputt ist.

HikoKuraiko  13.09.2024, 21:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du richtig von dem Medikamenten her eingestellt bist nimmst du nicht so drastisch zu.

Davon abgesehen ist es doch vollkommen egal ob sich deine Mutter für dich schämt oder nicht. Deswegen hat sie noch lange nicht das Recht dir vorzuschreiben wie viel du in einer Woche abnehmen sollst vor allem nicht weil das in deinem Fall nur ungesund machbar wäre und du anschließend das Gewicht schneller wieder drauf hast als zu gucken kannst dank Jojo-Effekt

Hey! Zum einen ist es unglaublich, dass dich deine Mutter wegen deiner Figur beleidigt und sich für ihre Tochter schämt nur weil du wohl etwas mollig bist. Sie kann dir auch nicht vorschreiben, wieviel du essen sollst und dass du abnehmen solltest. Dies auch noch im Wissen, dass deine Schilddrüse nicht richtig funktioniert! Wenn DU abnehmen möchtest, dann sind 1480 kcal eine vernünftige Zahl. Lass dich jedenfalls von deiner Mutter nicht runter ziehen und ignoriere ihre "Ratschläge".

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Quatsch was deine Mutter verlangt. Ja du wiegst zu viel aber abnehmen geht langsam durch gute Ernährung und Bewegung/sport.

Keine Süßigkeiten und keine süßen Getränke mehr. Das ist schon ein guter Anfang.