Kcal reiche Gerichte?
Hey Leute,
Mein Ziel ist es aktuell auf 4000kcal am Tag zu kommen, weil ich zunehmen möchte aber mir fehlen aktuell die Ideen was ich essen kann. Ich hab einfach sehr wenig Zeit zu kochen oder so und esse daher hauptsächlich Tiefkühl Sachen oder so habt ihr evt ein paar Ideen was schnell geht lecker schmeckt und viele kcal hat? Evt auch Gerichte die man mit zur Arbeit oder Schule nehmen kann.
Also etwas das schnell zum zubereiten ist am besten gut schmeckt und sehr viele kcal hat es kann etwas warmes zu essen sein, oder kaltes einfach mal alle Vorschläge die ihr habt.
3 Antworten
was immer geht sind
- Nüsse (1 Hand schon gut 300 Kalorien)
- Erdnussbutter auf Toast schmieren (50g Erdnussbutter haben auch schon 350)
- Vollfettmilchprodukte nehmen, also kein Magerquark oder magerer Käse sondern Vollfettsachen, z.B. mit einem Mozarella, bisschen Tomaten, Olivenöl und Essig nen Tomaten/Mozzarellasalat zum Essen machen, hat auch direkt wieder 500 Kalorien und dauert 2min zum zubereiten
- Spätzle, Gnocchis, Tortellinis, Maultaschen haben auch relativ viel Kalorien udn gehen gut runter, dazu paar Eier/Fleisch, Zwiebeln, bisschen Gemüse und man hat auch direkt ne gute Mahlzeit
- Masseshakes, also sprich Haferflocken/Bananen/Erdnussbutter/Milch zusammenmixen und trinken, ist in 3min getrunken und hat schnell mal 1000 Kalorien
ich bin auch bei gut 4000 Kalorien am Tag, ich persönlich ess immer nur 2 Mahlzeiten am Tag und 1 Snack, allerdings sind die 2 Portionen dann halt auch entsprechend groß und wiegen gut mal 1kg+. Will man sich das nicht geben, dann mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag einbauen
Milchreis mit Butter und Zimt-Zucker.
Nudeln mit Carbonara aus Sahne
Käsespätzle.