Gesündestes Öl als Kalorienboost?

6 Antworten

kaltgepresstes Leinöl wäre okay, genauso wie natives Kokosöl.

Man könnte auch gute Butter, Ghee oder Kakaobutter in der Mikrowelle schmelzen und dem Shake hinzufügen.

Alternativ könntest du auch gemahlene Nüsse, Nussmehl oder Nussmus nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

iTzCrazyZockt2
Beitragsersteller

Habs heute mal mit Leinöl probiert, war aber schon ein bisschen ekelhaft, also hat den Geschmack schon stark beinflusst leider.

Alle Öle, die aus Samen hergestellt werden, sind ungesund (wie z.b. Sonnenblumenöl oder Rapsöl), weil sie eine entzündliche Wirkung für den Körper haben. Am besten ist Kokosöl.

ich habe gute erfahrungen mit maisöl gemacht, das ist nahezu geschmack- und geruchlos und hat sogar noch mehr kcal als raps- oder olivenöl, aber der beste trick ist, wenig nehmen aber oft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Leinöl
  • Kürbiskernöl
  • Hanföl
  • Olivenöl
  • Avocado öl
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Leinöl, aber das hat Geschmack, den nicht jeder mag. Ist aber superfood. Nimmst du halt extra ein. Das muss ja nicht in den Drink.