Kaufland Retoure - wie zählen die 14 Tage?
Hab zum 1. mal bei Kaufland bestellt.
Rückgaberecht 14 Tage nach Erhalt der Ware. Ware kam am 29.11 an. Heute wäre der 14. Tag.
Wollte das Rücksendelabel ausdrucken aber hab gesehen, dass ich da erst ne "Anfrage" an den Händler stellen muss. Im Paket lag Keines bei.
Wie ist das jetzt? Was zählt zu den 14 Tagen? Die Anfrage oder das Einlieferungsdatum der Retoure?
Wollte eigentlich nachher direkt zur Post, hab einfach komplett vergessen zu überprüfen, wie der Rückgabeprozess bei Kaufland ist. Mein Fehler, weiß ich.
2 Antworten
Die Wortwahl ist entscheidend. Es steht eigentlich überall immer 14 Tage Widerrufsrecht. Dieser Widerruf muss bis zum 14. Tag eingegangen sein. Egal ob Brief, Mail oder nen Button auf einer Webseite. Was dann mit der Ware passiert wird nach dem Widerruf geklärt. Man muss sie ja nicht immer zurücksenden.
Perfekt danke :)
Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware musst Du den Widerruf erklärt haben. Wobei die Frist am ersten Tag nach Erhalt der Ware zu laufen beginnt. Bekommst Du das Paket am Montag, ist der Dienstag der erste Tag von 14.
Nach Erklärung des Widerrufes hast Du weitere 14 Tage, um die Retoure abzusenden.
Perfekt danke :)