Kaufberatung BMW 335i E93?
Servus,
Schaue mir morgen einen 335i E93 mit dem N54 an.
170.000km, 2. Hand (Wurde aus Deutschland 2014 importiert, Informationen über beide Vorbesitzer bekannt), Volles Serviceheft mit Rechnungen, Top Zustand, Frisches Pickerl mit nur einem einzigen leichten Mangel
Jetzt kennt man die Probleme wegen der Direkteinspritzung mit der HDP, Injektoren und teilweise auch den Turbos.
Der Händler meinte dass noch nichts gewechselt worden ist, was mich stutzig gemacht hat, da die normalerweise nicht so lange halten. Kann sein dass er selber nicht so genau in den Heften nachgeschaut hat.
Preis ist 16.000€ was ich als sehr fair empfinde für die Ausstattung und den Zustand.
Was denkt ihr von dem?
Danke
1 Antwort
Wenn ich das jetzt richtig verstehe wurde dir das Fahrzeug mit diesem Mangel angeboten, oder? Falls ja würde ich die Kiste stehen lassen. Ich kaufe für 16 TSD Euro kein Auto die so einen Mangel haben.
Das kann nämlich unter Umständen ein teurer Spaß werden. Die Preise liegen bei zwischen um die 150 Euro bis sogar knapp 500 Euro. Ist vom Fahrzeug und dem Motor abhängig. Ein bekannter hat alles in allem mal fast 2.500 Euro auf den Tisch geknallt.
Dann habe ich das scheinbar falsch verstanden. Leichter Rost ist jetzt nicht das große Problem. Kommt natürlich an wo. . .
Vergleiche den Preis mal auf Mobile und Co. mit anderen Modellen des gleichen Typs.
So kannst du zumindest etwas checken ob der Preis klar geht.
Nein es liegt ein Prüfbericht von ÖAMTC vor, der vor 500km gemacht worden ist. Der einzige leichte Mangel ist bisschen Rost. Mehr hat er nicht