335i mit Stage 1?

1 Antwort

Niemand kann riechen wann du einen Motorschaden bekommst und wann nicht.

der N54 ist an sich solide hat aber hier und da seine Krankheiten.

die lader sind an sich schon ab Werk etwas anfällig, da ist ein Softwareupgrade oftmals eher Semi-produktiv.

Kilometer sagen auch nicht viel über ein Auto aus.

wichtiger ist der Wartungs-/ Pflegezustand.

Oftmals wird dieser Motor eher von Knallköpfen mit dem letzten Cent finanziert, die kein Geld oder keine Lust auf Wartung haben und die Dinger verheizen.

BMW typisch kann die Vanos natürlich auch bei diesem Motor Probleme machen.

Jakslsidn21
Beitragsersteller

Da hast du recht, also ich sollte auf jeden Fall auf die Wartungen etc. drauf achten ?

Mmits  17.09.2023, 23:32
@Jakslsidn21

Definitiv.

es sollte regelmäßig, am besten jährlich, eine Inspektion erfolgt sein.

am besten nimmst du ein paar Taler mehr in die Hand und kaufst das Auto bei einem seriösen Händler aus seriösem Vorbesitz.

ist alles eine Frage vom Budget :)