Sind Autos von BMW wirklich so schlecht wie alle immer sagen?

5 Antworten

mein bruder hat einen bmw, allerdings einen 535i gt (f07) mit reihensechszylinder. er ist mit diesem auto überaus zufrieden (so gut wie keine reparaturen) und da ich in letzter zeit dieses auto ebenfalls häufiger benutzen durfte, kann ich sagen, dass es sich 1a fährt.

dass die 4-zylinder nicht so toll seien hab ich übrigens auch schon häufiger gehört. von den 6-zylinder-modellen ist mir hingegen nichts negatives bekannt.

p.s. schau doch, ob du einen 323i oder 325i bekommen kannst - dann bist du auf der sicheren seite...

ZuumZuum  26.08.2021, 11:35

p.s. schau doch, ob du einen 323i oder 325i bekommen kannst - dann bist du auf der sicheren seite...

Auch nicht unbedingt, auch die Sechzylinder haben ihre Problemchen, aber deutlich weniger als die Vierzylinder.

Tatsache, mein Freund ist gelernter kfz Mechatroniker und lässt kein gutes Haar an BMW ,andauernd spinnt was an der Elektrik oder der Motor ist schon früh hinnüber, sein bester Freund ist ein BMW Freak und wechselt jetzt zum Japaner weil er nur Probleme hatte und das bei 3 Stück. Bis Ende der 90er waren sie noch im aber ab dann sind die echt schlecht geworden.

Ich hab selbst keinen BMW aber kenne mehrere Leute die einen BMW haben oder einen hatten. Früher (vor 20 Jahren) waren BMWs wohl einigermaßen robust gebaut, aber inzwischen fallen wohl sehr gerne elektrische helferchen aus. 2 von meinen 3 Freunden die noch BMW fahren wollen ihren BMW sehr bald verkaufen weil jedes Jahr irgendwas anderes kaputt geht. Ein anderer hat bereits verkauft. Da Lob ich mir meinen Toyota der seit über 120000km nichts außer den jährlichen Ölwechsel braucht :)

Sonni310  26.08.2021, 02:04

Ist einfach so bei Japanern,mein Freund hat einen Honda Civic von 1999 mit über 250k km und er fährt wie am ersten Tag.

Die 4 Zylinder sind Mist, zu durstig und sehr träge.

Wenn dann einen Reihensechser!

Habe selbst einen E46 330Ci mit aktuell 270.000km der Macht absolut keine Probleme und der Motor klingt wie neu 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sagt das? Dacia oder skoda Fahrer? Ich war mit meinem bmw immer zufrieden. War ein 535 d. Vollkommen problemlos. Super verarbeitet. Besser, als Mercedes, wie ich finde. Zf Getriebe ist auch unproblematischer als die 7 G Tronic .
das einzige Problem bei einem Gebrauchtwagen ist der Vorbesitzer. Schiebedächer etc. müssen auch gewartet werden. Auch beim Porsche Targa .