Kaufberatung für 335i,330i,325i E92?

3 Antworten

Einen 335i unterhältst du nicht mit 530€

Da gehst du erstmal 3 Monate arbeiten nur um die Versicherung zu bezahlen. Der Rest geht dann für Kreditablöse und Benzin drauf. Für Reparaturen, Bremsen, Service, Reifen ist dann überhaupt keine Reserve mehr.

Der N54 ist an sich ein guter Motor, was aber nicht heißt dass da nichts kaputtgehen kann und vor allem heißt das nicht dass das günstig wird. Jeder klitzekleine Fehler bei dem Motor führt sofort zum Notlauf.

reeeeqn
Beitragsersteller

Versicherung ist nicht so ein großes Problem, da ich dank Kontakten auf der 0er Stufe bin (bin in Österreich, in Deutschland ist das ja das niedrigste). Und bei Reperaturen zahlen meine Eltern mit, alles weitere konnte ich mir bis jetzt bei meinem 125i F20 auch leisten

Funship  30.08.2024, 16:37
@reeeeqn
konnte ich mir bis jetzt bei meinem 125i F20 auch leisten

Ist das der, den du vor einem Monat kaufen wolltest? Mit dem hinnigen Auspuff?

Ja, nee, ist klar.

reeeeqn
Beitragsersteller
@Funship

Nee da ist gar nichts kaputt, das was „kaputt“ ist sind die Stoßdämpfer (rostig), die ich machen lasse nächsten Freitag☺️ Ansonsten is gor nix hinnig mein lieber Funship

Schau, ob du ein Auto findest, das vom Vorbesitzer gerade gewartet und instandgesetzt wurde. So kannst du die Investitionskosten senken. Das gesparte Geld kannst du dann in die Leistungssteigerung und den Kraftstoffverbrauch investieren. Der Sechszylinder-Motor des 335 macht doch mehr Spaß, oder? :) Wenn ich die Wahl hätte, würde ich vielleicht den 135er nehmen. Kürzerer Radstand, bessere Handhabung.

reeeeqn
Beitragsersteller

Was ich so gesehen habe, ist der 135 teurer in der Anschaffung. Habe gerade nähmlich einen 125i f20 und wollte eigentlich was größeres, obwohl ich mit dem super zufrieden bin er aber leider schon zu viel Km hat

DerHans  30.08.2024, 11:43

Klar, genau das richtige für einen Fahranfänger, um den gegen den nächsten Baum zu setzen.

Mein Rat lautet:

Lass es.

Kredit

Kannste eh vergessen.