Katzen/streiten was tun?

4 Antworten

AN SICH IST DAS IN DIESEM aLTER NORMAL; SIE SIND EBEN "HALBSTARK" und müssen ihre Kräfte erproben,

aber

es ist nötig, dass sie auch mal zur Ruhe kommen und einen sicheren ungestörten Platz für sich sallein haben, wo sie ungestört dösen/schlafen können. Richte mind 3 solche Platz weit entfernt von einander ein und lege in jedes ein getragenes Teil deiner NAchtwäsche, denn DU bist die Oberkatze bei Euch und dein Geruch soll ihnen u.a. Sicherheit vermitteln, sie auf die prägen u nd ihnen beiden den GLEICHEN "Stallgeruch" mitgeben; DAS kann manchen Streit vermeiden. Aber spielend toben, DAS müsen sie in diesem Alter auch noch.

Viel Spaß mit den süßen frechen RAngen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beiden sind noch jung. Die "raufen" sich im wahrsten Sinne des Wortes zusammen. Du darfst sie beobachten, ob sie sich gegenseitig ernsthaft verletzten. An sich tun sie das nicht. Und in dem Fall ist auch alles in Ordnung: Die beiden müssen die Rangordnung festlegen. Desweiteren proben sie den Beutefang (den sie bei Dir nicht brauchen, aber das wissen sie nicht).

Ja, das sind ganz normale Rangelleien. Sieht meist viel brutaler aus, als es eigentlich ist. Die wollen bloß untereinander klären, wer das sagen hat.

Solange die sich nicht büschelweise das Fell ausrupfen oder schlimme Wunden zufügen, muss man nix machen...

Wie alt sind beide Katzenbabys? Ist es ein Weibchen und ein Männchen?

Millysammy19
Beitragsersteller

Zwei Mädels und Sie sind jetzt 22 Wochen alt