12 Wochen alte Katzenbabys schlafen die von Grund auf so viel in dem Alter?

4 Antworten

Babys schlafen viel. Das ist normal und das was du erzählst ist nun wirklich nicht viel.

Kleine Kätzchen, brauchen 4-6 mal pro Tag Futter. Nur kleine Mengen aber öfter. Katzen fressen nicht wie Hunde große Mengen auf einmal. Das ist gegen ihre Natur.

happynurse
Beitragsersteller

Ja okay danke von abends bis nächsten Tag steht das Trockenfutter unten so können sie sich immer bedienen. Es ist ja nicht so das wir sagen so jetzt ist genug sie haben immer die Freiheit zu essen wann sie wollen und zu trinken wann sie wollen sie essen bei uns 4-8 mal am Tag

ewigsuzu  18.09.2022, 19:09
@happynurse

das trockenfutter sollte wirklich nich die lösung sein.

Es gibt nassfutterspender.

happynurse
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Nassfutter haben sie genau so. Von zu viel Nassfutter haben sie nur Durchfall aber ja du willst mir was von Katzen Ernährung erzählen?

1-3 stunden is doch nich viel

und Trockenfutter is ungesund für die Nieren.

sollte also echt nur minimalst als Futter dazu gegeben werden, weil eben einfach die innere Flüssigkeit aussaugt.

Und Katzen achten nich immer uf ihren Wasserhaushalt.

(nachts abends bis morgens nassfutter is aber super, da dämmerungsaktiv in der natur fressen sie um die zehn mal)

happynurse
Beitragsersteller

Die essen ja nicht nur Trockenfutter. Sie essen auch viel Nassfutter

Kitten haben mehr Mahlzeiten zu bekommen, Trockenfutter ist nicht gut und kann zu Nierenschäden führen. Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen. Und bitte rechtzeitig ans Kastrieren denken.

3 monate alt, mh müssten wenigstens 12h schlaf auf den tag verteilt, würde ich schätzen, kann auch mehr sein bis 16h, ich zähle da aber nicht nach bei meinen

jedenfalls haben sie ihre spiel-fressphase und dann eben schlafphase, jeden tag, das geht bis ins hohe alter,

also ist normal, wenn du das wissen wolltest