wie viele katzenbabys bekommt eine katze

9 Antworten

die Katze macht das meistens schon ganz alleine. Die Anzahl der Kidden ist unterschiedlich das kann man nicht sagen, saber wenn alles rum ist, laß Deine Katze bitte sofort kastrieren denn es gibt einfach zu viele Katzen im Tierheim und auf der Straße. Nehman wir an, eine unkastrierte Hauskatze lebt 10 Jahre. Bei 12 Welpen pro Jahr sind das über 80 Millionen Nachkommen! Zum Glück leben verwilderte Katzen nicht so lange, sie werden durchschnittlich nur ca. 1-5 Jahre alt.

In Deutschland werden jedes Jahr ca. 250.000 streunende Katzen abgeschossen. Dazu kommen noch unzählige Tiere im Straßenverkehr um. Mehrere hunderttausend Katzen werden jedes Jahr ertränkt, erschlagen oder sonstwie getötet

Ca. 100.000 Katzen landen jedes Jahr in deutschen Tierheimen.

Diese Zahlen sollten eigentlich klarstellen, dass es nicht nötig ist, noch mehr Hauskatzen zu produzieren.,

niienaa  12.02.2011, 22:20

omg. das ist jaw schrecklich.. ich wusste gar nicht, dass so süße katzen einfach abgeschossen werden. Gut, dass manche (man muss sie schon als geistig behinderte bezeichnen) leute katzen ertränken & co das wusste ich schon, aber erschossen? Arme katzen.. & ich liebe katzen

Es kommt auf die Rasse an, wieviel eine Katze bei einem Wurf gebärt. Eine Hauskatze kann bis zu 7 Katzen bekommen. Aber realistisch sind eher 1-4 ;D Beim ersten Wurf einer Katze ist sie meistens noch zu jung und unerfahren, sodas der Wurf stirbt. Da kann man allerdings dann nachhelfen, wenn man bemerkt das die Kleinen keinen vollen Bauch haben, da solltest du dich bei einem Tierarzt informieren. Sonst macht das die Katzenmutter alleine. Wenn die kleinen immer einen kugelrunden Bauch haben und nicht zu oft schreien, sind sie von der Mutter gut versorgt ;D Viel Glück (:

Wieviele Babies ne Katze bekommt, ist von Fall zu Fall verschieden. Es kann eines sein, drei, fünf oder auch mehr. Du solltest Mamikatze nicht allzuviel stören und vor allem die Babies erst anfassen, wenn Mami sie Dir bringt. Schau zu, wie sie es macht. Meine Mamikatze hat übrigens 5 Junge gehabt, wovon leider eines mit einem halben Jahr gestorben ist, allerdings habe ich noch immer Mami und die restlichen 4 Babies, die aber auch schon ausgewachsen sind.

ich bin genau der ansicht von schalkefan3!lass deine katze nach dem wurf kastrieren.ich habe letztes jahr mit meiner freundin eine tier- auffangstation gegründet. zurzeit haben wir etwa 20-25 katzen 13 hunde 33nager  3 pferde und unzählige anphibien und fische.und wenn leute wie du seine katze nicht kastrieren lassen sind wir bald nur noch auf spendengelder angewiesen.LG pferdefan 10

Beim 1. Wurf bekommt eine Katze 1-3 Babys. Wenn du Glück hast hat sie nur eins bekommen, das kannst du dann behalten und alle Beide(Mutter unde Kind kastrieren lassen,(siehe SchalkeFan3). Es wurde einfach noch nicht genug aufgeklärt das die Tiere kastriert werden sollten weil die Tierheime schon zu voll sind und tausende von Tieren auf der Strasse elend verhungern oder an Krankheiten sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen