Katzenrasse?

Ps: nicht wundern, auf dem unteren Bild habe ich ihr die Halskrause abgeschnitten, da sie sonst immer die Haare im Mund hat. Die Haare waren so lang, dass sie auch durch eine Kopfdrehung diese nicht von alleine aus ihrem Mund ziehen kann. Daher der Haarschnitt...

Sie wiegt 6,5 kg. Ist sehr menschenbezogen, entspannt, und anhänglich.

1 Antwort

Also eine EKH könnte das ja nicht sein, da hast du eigentlich recht. --> deshalb dann eher deutsch Langhaar. Das sind die Langhaarigen Ausgaben der EKH

Bei den Langhaar-Katzenrassen würde für mich eigentlich Britisch-Langhaar passen

Norwegische Waldkatze vielleicht auch noch.

!: Es könnte ja aber natürlich auch ein Mix sein also eine Quirlenkatze (dazu zählen alle Langhaar-mix Katzen)

Maine coon Katzen sehen etwas anders aus

Schau vielleicht mal nach welche der Katzenrassen du am wahrscheinlichsten findest, sonst hast du halt einen Quirl zuhause.

MusterknabeKS  25.05.2024, 21:12

Alle Katzenrassen die ich kenne mit etwas längeren Hinterbeinen passen leider überhaupt nicht zum Aussehen deiner Katze.

Krissi980
Beitragsersteller

Wir hätten sibirische WK gedacht. Sie hat riesen Pranken, hat ein sehr entspanntes und menschenbezogenes Wesen. Sie ist sehr anhänglich. Nur die ungewöhnlich langen Hinterbeine sind eben fragwürdig :D Danke für deine Einschätzung