Russisch blau ,Bkh oder Kartäuser mix?

1 Antwort

Das ist schlicht ein Mix in Blau

Die Augenfarbe entspricht z.B. weder dem Rassestandard für eine BKH noch für eine RB.

Vermutlich waren die Vorfahren deiner Katze BKH oder RB, aber deiner Katze sieht man das - abgesehen von der Fellfarbe - nicht mehr so richtig an.

October2011  12.09.2024, 17:15

Ach, noch etwas. Die Karthäuser gehört zu den am seltensten gezüchteten Rassen in Deutschland mit weniger als 20 Züchter deutschlandweit.

Wenn ich mir da die große Masse an blauen BKH's ansehe, sind die Chancen, dass da irgendwo vor ein paar Generationen eine Karthäuser mit drin war, verschwindend gering.