Ist er ein BKH?

6 Antworten

Hallo Du,

rein optisch ist dein Kater ein BKH Shared Point.

Zum Vergleich habe ich ein Bild eines Deckkaters mit Stammbaum eingefügt.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Ansonsten schließe ich mich allen Vorrednern an: Es ist ohne Ahnentafel/Stammbaum Papieren eine Hauskatze und darf nicht zur Zucht genutzt werden.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Rasse, Hauskatze)

needlewitch  28.06.2024, 11:54

Die Katze auf dem Bild ist übrigens keine Point-Katze - dann müßte sie nämlich zwangsläufig blaue Augen haben.

Es ist eine black-silver-tabby-shaded.

DaLiLeoMishu  28.06.2024, 12:11
@needlewitch

Vielen lieben Dank für deine wichtigen Hinweis! Ich kann, wenn du magst, den Beitrag nachträglich bearbeiten. Ich könnte auch deinen Kommentar so stehen lassen und davon ausgehen, dass dieser auf alle Fälle gelesen wird. Lieben Gruß, DaLi

Wenn ihr keine Papiere zu ihm habt, ist er keine offizielle Rassekatze. Aber da ist definitiv bkh drin.

Nur mit Zuchtpapieren, die Reinrassigkeit eindeutig belegen, gilt er als reinrassig.

Ein Tier ohne Zuchtpapiere ist für die seriöse Zucht reinrassiger Tiere nicht geeignet.

Würde auch sagen, es ist eine.

Da sie vermutlich keinen Stammbaum hat, nein.