welche rasse ist dieses kitten?

3 Antworten

Hallo Du,

da du im Internetforum nachfragen musst, liegen dir keine Dokumente wie Ahnentafel/Stammbaum vor und auch kein Impfausweis.

Das spricht für eine unseriöse "Hobbyzucht" (Privatvermehrer) ohne eine Mitgliedschaft in einem Zuchtverein.

Somit ist es egal wonach die Katze aussieht, sie ist eine EHK (europäische Hauskatze) ohne Rassenachweis.

Du kannst deine Katze so füttern, wie man jede Katze füttert: mit hochwertigem Nassfutter.

Mein Tipp: Tritt vom Kauf zurück, hole dir deine Anzahlung zurück (wenn möglich) und adoptiere ein Katzenjunges aus dem Tierheim und/oder aus dem Tierschutz.

Zudem bitte IMMER 2 Katzenjunges, da artgerecht.

Das Katzenjunges sollte mindestens 12 - 16 Wochen alt sein, grundimmunisiert, parasitenfrei, gechipt & registriert, mit Heimtierausweis + Schutzvertrag und immer als Paar abgegeben werden.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ich gehe mal davon aus, die Katze hat keinen Stammbaum? Lass dich nicht über den Tisch ziehen und unterstütze keine Vermehrer!

Die Ernährung und Pflege ist nicht rassebedingt. Du brauchst auch kein Spezialfutter für BKH.

Das dürfte ein BKH-Mix sein.