Hilfee. Kater wirde am 17.06 kastriert. Ich glaube die Naht ist aufgegangen. Was soll ich machen, mein Tierarzt hat heute geschlossen?

İch war beim Tierarzt, ist zum Glück nur eine leichte Entzündung. Wir haben Tabletten bekommen.

Vielleicht hilft die İnfo jemand anderes.

Danke für eure Antworten. :)

7 Antworten

Hallo Du,

bitte kontaktiere andere, in deiner Umgebung niedergelassenen Tierärzte und/oder einen Online Tierarzt und lasse es bitte von einem Fachmenschen einschätzen.

Erst, wenn ein Tierarzt dir sagt es ist okay, ist es okay.

Wir befinden uns hier in einem Laienforum und unsere Spekulationen ersetzen nicht den Kontakt zu einem Tierarzt.

Tut mir sehr leid.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Gar nichts. Oft wird heute der Hodensack gar nicht mehr zugenäht, damit Wundflüssigkeit besser abfließen kann. Das heilt von alleine und sollte eigentlich nach so langer Zeit schon längst kein Thema mehr sein.

Anfang der Woche kann er noch mal drüber gucken, denn eigentlich sollte da schon nichts mehr zu sehen sein.

Sieht jetzt meiner Meinung nach nicht schlimm aus und könnte von alleine heilen. Weiter beobachten.

Da wird bei Katern inzwischen oft nicht mehr genäht.

Wenn Du unsicher bist, steht es Dir natürlich jederzeit frei, einen anderen Tierarzt aufzusuchen.

Blutet das denn? Eigentlich sollte das nach 11 Tagen kein Problem sein. Sollte das noch nachbluten, dann in die Tierklinik. Ansonsten beobachten.