Katzenkot,helbraun und schleimig?

6 Antworten

Falsches Futter, etwas gefressen das ihm nicht bekommen ist. Koch ihm ein Stück Huhn ohne Gewürze, höchstens minimal etwas Salz ran. Außerdem kannst du Futter gegen Magen Darm Probleme kaufen. Hilft das nach zwei, drei Tagen nicht muss er zum TA.

Es sieht für mich eher so aus als haette sich das Tier übergeben.

Das nennt man Durchfall. Auf finnisch Ripuli.

Sollen wir jetzt eine Diagnose stellen, aufgrund einer Fernkotprobe? Nicht möglich.

War das jetzt nur einmalig so, behalte es unter Beobachtung, sind die nächsten Male auch auffällig, zum Tierarzt, mit Kotprobe.

L. G. Lilly

Nein, Katzen sind selten so wetterfühlig. Durchfall bei Katzen kann auf Wurmbefall, Infektion, Organprobleme hindeuten. Also ab zum Tierarzt. Mit Stuhlprobe. Anders wirst du es nicht herausfinden.