Kater niest immer wieder?

10 Antworten

Du darfst auch als Minderjährige mit Deiner Katze zum Tierarzt. Es ist Hilfeleistung und Hilfe leisten darf (und soll!) jeder, unabhängig vom Alter.

Wenn die Tierärztin deiner Vertrauens im Urlaub ist, kannst du auch zu einem Notarzt (gibt's auch für Tiere) oder einem anderen Tierarzt in der Gegend gehen - oder noch besser: du lässt dich von jemandem aus dem Familien- oder Bekanntenkreis dorthin bringen/ fahren.
Dann kann diese Person gleich mit dir rein, falls du dir allein noch etwas unsicher bist.

Die Sache ist die, dass die Symptome, die du beschreibst auf eine (bakterielle oder virale - das wird der TA feststellen) Infektion hinweisen. Noch frisst der Kater und verhält sich normal, deshalb ist es noch möglich, die Infektion am Fortschreiten zu verhindern. Es ist wichtig, es jetzt zu tun, bevor Komplikationen entstehen.

Das könnte Katzenschnupfen sein. Geh zu einem anderen Tierarzt und das so schnell wie möglich. Sowas kann tödlich enden

Dann gehe halt zu einem anderen Tierarzt ^^ Bevor dein Kater oder deine Katze noch richtig krank wird ;)

Ich würde mal bei irgend einem tierarzt anrufen und einfach mal nachfragen ob es was schlimmes sein könnte.. und dann halt die situation schildern wenn er oder sie meint su sollst vorbei kommen :)

Katzenschnupfen ist sehr wahrscheinlich.

Kommt der Schleim aus beiden Nasenlöchern oder nur aus einem?

Wenn er nur aus einem kommt, könnte auch ein Grashalm beim Erbrechen den falschen Weg genommen haben. Manchmal kommt es nicht aus dem Maul heraus, sondern nimmt am Gaumensegel den Weg in die obere Etage, Richtung Nasenhöhle. Da wird es aber immer enger, sodaß der Halm nicht ganz raus geniest werden kann.
Dieser Fremdkörper reizt natürlich fürchterlich und da kommt dann auch schnell Blut beim Niesen.

Geh also bitte bald zum Tierarzt, damit das abgeklärt werden kann und sich der Kater nicht noch eine Wochen quälen muß.