Kater seit 4 Tagen unterwegs?

2 Antworten

Sei erstmal zuversichtlich, dass er wieder kommt. Wie du erwähnt hast können sie bei gut Wetter auch mal länger draußen bleiben.

Trotzdem könntest du deine Nachbarn fragen, durch dein Viertel laufen und seinen Namen rufen, etc.

Wenn er wirklich nicht mehr kommt, solltest du vor allem diese drei Möglichkeiten berücksichtigen:

Er könnte einfach weggelaufen sein, aber folgendes solltest du in Betracht ziehen…

  1. Halte Ausschau, ob in dem Umkreis in dem er sich bewegt, große Straßen sind bzw. viel befahrene. Frage vielleicht auch dort, ob jemand etwas gesehen hat. Vorallem junge Katzen werden leider oft überfahren :(
  2. Frage in der Nachbarschaft, ob es Garagen oder Kellerräume mit Fenstern gibt, in denen er eingesperrt sein könnte.
  3. Halte auf ebay Kleinanzeigen, etc. Ausschau, ob da eine Katze angeboten wird, die wie deine aussieht. Wenn Katzen geklaut werden, was bei Rassekatzen durchaus passieren kann, werden sie manchmal verkauft.

Aber gib dir Hoffnung nicht auf, er kommt sicher zurück <3

Viel Glück noch

LUKE1987
Beitragsersteller

Ja auf unserer Straße habe ich bescheid gegeben aber vermutlich ist er in eienm Nachbar Dorf da wurde er gestern wohl gesehen dort habe ich auch Flyer verteilt so wie bei uns im Ort denke auch dass er weider kommt er ist halt jung und möchte was von der welt sehen

Ländlich oder eher Stadt? Meiner ist auch Freigänger. Je wärmer es jetzt Nachts ist, desto länger ist er auch unterwegs.

Kommt aber alle paar Stunden mal rein, zum Fressen. Ich habe wohl eine große Hofeinfahrt, Felder direkt hinter dem Haus.

Er hat eine gesunde Angst vor Autos auf der Strasse. Ist also immer sehr vorsichtig, obwohl ab 20 Uhr so gut wie kein Verkehr mehr herrscht.

Möglicherweise, ist dein Kater nur irgendwo eingeschlossen, Keller, Garage. Keine Sorge, Katzen sind hart im nehmen.

Sofern sie nicht einem Auto zum Opfer gefallen ist, wird sie wieder nach Hause kommen!

LUKE1987
Beitragsersteller

Wir haben einen Wald hinten zum Garten raus aber eher nicht ländlich schön viel Wald aber nicht firkt ländlich ja sonst kam er auch zwischendurch immer vorbei fressen trinken schlafen er hat sich aber kurz vor dem weg sein komisch verhalten war sehr aufgeregt und unruhig war dann bei mir mit im bett zum schlafen und dann auch auf mir geschlafen und dann ab nachmittags war er dann quasi auf Entdecker tourbundbkam nicjt heim