Wieso hat mein Kater keinen Stuhlgang und was tun?

5 Antworten

Echt jetzt? Weil du nicht nochmal zum Tierarzt fahren möchtest soll der Kater nun hungern? Iss mal einen ganzen ganz nichts, dann stell dir das 2 Tage lang vor

Fl0wer2
Beitragsersteller

Ganz locker bleiben. Ich habe Angst, dass sich das anhäuft. Außerdem habe ich ihm trotzdem Futter gegeben. Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Notdiensten gemacht die mir falsche Diagnosen ausgestellt haben und irgendein Müll gespritzt haben. Halte ich nix von

Hungern lassen darfst du den Kater bis Montag nicht! Das kann ganz gewaltig auf die Leber gehen!

Der beste Ansprechpartner ist immernoch ein Tierarzt. Am Wochenende gibt es einen tierärztlichen Notdienst.

Fl0wer2
Beitragsersteller

ich war letzten Sonntag bei einem Notdienst, der nur meinte er hätte was schlechtes gegessen. Ich halte nichts davon. Ich warte bis Montag..

Wasser und Milch? Das ist nicht gut für deinem Kater.Wie soll er Kot absetzen, wenn oben nichts festes rein kommt?

Ruf deinen Tierarzt an und schildere ihm das Problem, oder besser noch, fahr noch einmal hin (nach Absprache). Du bist seit Tagen sehr besorgt und hast einige Fragen, die nur der Tierarzt ausräumen kann.

Alles Gute für euch beiden.

L. G. Lilly

der braucht Futter, evt Tierarzt wechseln, Grund für Darmverschluß muß geklärt werden. evt Tierklinik. Hatte ich auch mal. War OP nötig und später noch intensive Nachsorge

Fl0wer2
Beitragsersteller

Ja hab ich ihm gegeben gerade. Ich habe halt Angst, dass sich alles wieder ansammelt. Ich war bei einem Notdienst letzten Sonntag und die Diagnose war sowas von falsch! Danach ging es ihm noch schlechter ! Geld umsonst weg für nix. Hab mich so geärgert.

korruptepolitik  09.04.2022, 10:45
@Fl0wer2

Kenne gute Ärztin bei Hanau für solch ähnlichen Fall. Wohnst sicher woanders

korruptepolitik  09.04.2022, 11:37
@Fl0wer2

wurde OP germacht, danach Fieber und keine Nahrungsaufnahme, mehrere Tierärzte abgeklappert, wäre fast nicht durchgekommen.

Bitte gehe nochmal mit ihm zum Tierarzt. Wenn er schon mal diesen Darmverschluss hatte, kann das sehr gefährlich sein.