Katzenkot zu dunkel?

2 Antworten

Hallo du,

gesunder Kot einer Katze ist Schokoladen braun/ dunkelbraun und eine Wurst.

Schwarzer Kot mit Blut weißt auf eine aktive Blutung im Verdauungstrakt hin. Dass die Tierärzte nichts finden kann ich mir schwer vorstellen. Denn, wenn Blut im Stuhl ist, ist es in der Kotprobenuntersuchung nachweisbar.
Für eine Kotprobe sammelt man über 3 Tage den Kot der Katze, gibt diesen beim Tierarzt ab, der sendet diesen ein. Das kostet ne ziemlich Stange an Geld.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Hauskatze, Tiergesundheit)

Flexxish
Beitragsersteller

Leider haben die Ärzte dennoch vnichts gefunden :(.
Ich werde es eventuell mal bei einem dritten oder vierten Tierarzt versuchen.

trotzdem danke für die Hilfe.

:)

DaLiLeoMishu  10.06.2024, 20:32
@Flexxish

Also ... Wenn die Kotprobe ohne Befund ist, dann ist da nichts. Dann brauchst du auch nicht zu anderen Tierärzten gehen.

Wechsle mal das Futter auf Mjamjam/ Venandi/ Feringa/ Wild Freedom und schau dir dann den Kot an.

Flüssigkeitsmangel?

Flexxish
Beitragsersteller

Hm

ich habe tatsächlich nie drauf geachtet wie viel sie trinkt, aber frisches Wasser steht immer zur Verfügung.

Justme675  10.06.2024, 18:37
@Flexxish

Naja, heißt ja nicht, dass sie genug trinkt, bloß weil sie Wasser zu Verfügung hat. Musst du mal beobachten, eventuell hilft auch ein Katzenbrunnen

DaLiLeoMishu  10.06.2024, 18:57
@Flexxish

Mach den Katzen einen Teelöffel bis Esslöffel Wasser ins Futter. je nach Toleranz.