Wie viel g Katzenfutter für BKH Kitten 14 Wochen und 12 Wochen?

3 Antworten

Hallo Du,

du kannst jeder deiner Katzenjunges eine Futterautomaten holen.

Cat Mate C300 Automatischer Tierfutterautomat mit 3 Näpfen

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

So haben deine Katzenjunges mindestens 5 Mahlzeiten am Tag, was artgerechter ist und ihre Verdauung schont, da sie keine Vorratsfresser sind.

Bitte auch die Tagesmenge an Kittenfutter deutlich hochschrauben!  Ein drei Monate altes, etwa ein Kilogramm schweres Kätzchen benötigt täglich bis zu 250 kcal, also bis zu 250 Gramm Nassfutter/Tag.

Deinen Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze
 - (Katzenjunges, Hauskatze, Katzenfutter)

So viel sie wollen, das können auch schon mal 2 große Dosen an einem einzigen Tag pro Kitten sein.

Das erste Jahr sollten sie so viel zu futtern bekommen, wie sie verlangen.

Viel, viel zu wenig. Kitten dürfen fressen so viel sie wollen, die sind im Wachstum. Das kann mal sehr wenig sein und auch mal 800g/Tag/Kitten.