Britisch Kurzhaar verschmust?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli Hallo,

ich besaß vor eine Woche noch zwei BKH Katzen leider musste letzten Dienstag mein Kater wegen des Alters eingeschläfert werden. Jetzt hab eich noch ein ziemlich junges BKH Weibchen im Alter von knapp 2 Jahren. Natürlich hängt es auch sehr vom Charakter ab, aber auch einige Grundsätze je Rasse bestehen. Die meisten BKH Katzen sind versmust, sehr menschenbezogen (...) Ich kann natürlich nicht für jede Katze sprechen... Wenn du zu einem Züchter gehst kannst du auch schon im jungen Alter charakterliche Eigenschaften sehen, und somit einschätzen welchen Charakter die Katze bzw. der Kater haben wird.

Ich hoffe geholfen zu haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Swftmrcls131989 
Beitragsersteller
 02.04.2024, 20:17

Vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort! Das tut mir total leid mit deinem Kater. Ich hab vor einigen Montagen auch ein geliebtes Haustier verloren, welches ich schon ganz lange hatte. Viel Kraft wünsche ich dir!
Deine Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen und klingt sehr logisch.

ALICE896  04.04.2024, 13:01

Danke für die hilfreichste eAntwort

BKH haben einen ausgeglichenen Charakter und sind eher faul, weshalb sie sich auch als Wohnungskatzen eignen.

Sie können allerdings, besonders kastrierte Kater, dazu neigen dick zu werden, da sie auch verfressen sind.

Aber kuschelig sind die auf jeden Fall und haben ein wirklich ganz besonderes Fell.

Swftmrcls131989 
Beitragsersteller
 02.04.2024, 20:17

Vielen Dank für diese Info! Das ist gut zu wissen und klingt ja echt gut :)

Also meine BKH erfüllt das Klischee total: menschenbezogen, verschmust, faul, verfressen.

Sie kam aber erst zu mir als sie schon 5 Jahre alt war. Wie sie als Jungkatze war, weiß ich nicht.

Swftmrcls131989 
Beitragsersteller
 02.04.2024, 20:18

Wie witzig. Klingt doch aber ehrlich nicht so verkehrt :)

Verstehe! Vielen Dank trotzdem für deine hilfreiche Antwort.

Ich habe 2 BKH foralem der Kater liegt oft auf mir oder folgt mir, die Kätzin legt sich eher neben einen aber beide verschmust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst auf jeden Fall mindestens zwei Tiere mit passendem Charakter.

Es gibt BKH, die gerne kuscheln, andere wieder nicht.

Swftmrcls131989 
Beitragsersteller
 02.04.2024, 20:18

Genau! Darüber habe ich mich bereits informiert und ich werde mir zeitnah eine zweite dazu holen.