Katzenklappe durch GPS Tracker verwirrt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Apple AirTags scheinen seit einiger Zeit auch NFC zu sprechen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Katzenklappe durch eine gleichzeitige "Antwort" vom Chip und dem AirTag verwirrt wird.
Ich meine zwar, das hier unterschiedliche Frequenzen zum Einsatz kommen, aber vielleicht spricht die Katzenklappe ja beide an.

Vielleicht das AirTag-Halsband mal weglassen, die Katzenklappe ggf. neu einlernen und mal probieren ob es nun tut.

Halsbänder bei Katzen sind eh immer so ein Thema...

ArtemisVictoria
Beitragsersteller

Ich weiß, ich finde es auch nicht optimal, aber ist leider eine Familienentscheidung gewesen, wir machen es nur am Anfang

Lieber Fragesteller!

war der Airtrag das Problem?

wir haben die Sureflap Haustierklappe und die Katzen tragen einen AirTag am Halsband.
Ab und zu passiert es, dass die Katzentür von Aussen nicht entsperrt und die Katzen nicht durch die Tür nach drinnen kommen.

ich habe mich auch schon gefragt, ob das am Airtrag liegen könnte…

Lg

Anhujo  09.06.2024, 08:16

Ich habe gerade gesehen, dass es noch mehr Antworten gab. Ohne Login konnte ich das aber nicht sehen. Sorry!