Wer von Euch hat eine Katzenklappe mit Chiperkennung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben die Smart Flap Katzenklappe und hatten noch nie Probleme mit ihr. Siehe http://www.1a-katzenklappe.de/?PetPorte_SmartFlap

Der Chip funktioniert einwandfrei und streunernde Nachbarskatzen bleiben auch draußen.

Der Microchip war mit einem einfachen Tastendruck in der Katzenklappe gespeichert.

gretel222
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

weshalb nimmst du nicht die staywell 500? die hat zwar n halsband, aber das ist doch nicht schlecht? sollte deine katze eh tragen, damit finder sie auch zurück bringen (bringt nicht jeder zum tierarzt um den chip lesen zu lassen, manche wissen nichtmal, daß es sonen chip gibt)

Anonym1311387  24.05.2020, 13:07

Die Aufgabe eines Halsbandes übernimmt der Chip für Freigänger bedeutet Halsband Lebensgefahr!

gretel222
Beitragsersteller

Warum ein Freigänger kein Halsband tragen sollte, erklärt sich wohl von selbst, oder?

jojo199814  18.04.2013, 20:07

Ja kein Halsband nehmen wenn die Katze wo hängen bleibt kann sie ersticken

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Lebensgefahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab die sureFlap und die ist echt super... Es gab noch nie Probleme. Die funktioniert halt leider nur mit Baterien aber die halten dafür echt lange. Gib bei amazon einfach: SureFlap ein und dann kommt sie schon

bevor du dein haus umbaust würde ich mal mit einem tierarzt oder einem katzenfachmann /tierhandlung sprechen..möglicherweise lässt sich das auch mit einem bestimmten "geruch" etc. lösen.. zumindest haben die sicher soetwas schon gehört, erfahrungen oder tipps..

October2011  17.04.2013, 22:38

Der fremde Kater markiert (!) das Kernrevier von gretel's Kater. Das ist für Grete's Kater alles andere als lustig weil er sich Zuhause nicht mehr sicher fühlen kann.

Abgesehen davon riecht der Urin eines unkastrierten Katers bestialisch, da ist es mit ein wenig putzen nicht getan, besonders dann nicht, wenn der fremde Kater immer wieder drübermarkiert - oder noch schlimmer, gretel's eigener Kater deswegen auch mit dem markieren beginnt ....

Also ich würde da definitiv eine Chip-Klappe einbauen ....

October

gretel222
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Ich möchte halt nicht auch meinen Kater mit irgendeinem "Geruch" vertreiben....