Katzenbabys draußen geboren - wann reinholen?

Wann wird die Mutter die denn bringen? Wenn die schon ein bischen selbstständig sind? Und trägt die die dann einfach ins Haus rein und setzt die dann in irgend einer Ecke ab?

Eure Antworten müssen jetzt noch die anderen Familienmitglieder, die gerne süße Katzenbabys im Haus hätten, akzeptieren...

Jemand gab zu bedenken, dass sie, wenn sie länger draußen bleiben, sich nicht an Menschen gewöhnen, was sie ja müssen.

Wäre es, wenn auch nicht optimal, irgendwie schlimm, sie schon früher rein zu holen? Der versteckte Platz ist doch vor Allem wichtig für die Geburt und vielleicht die ersten Tage, aufwachsen können die doch auch gut an einem geschützten Platz in unserem Haus.

Eine Nachbarin hat empfohlen, sie bald rein zu holen, ihr seien schon welche vom Fuchs/Marder geholt worden.

Wir werden noch ein bischen warten und sie dann wahrscheinlich rein holen...

4 Antworten

Die Mutter bringt die Kätzchen, wenn sie es für richtig hält, wahrscheinlich ungefähr wenn sie soweit sind, festes Futter zu fressen. Behaltet den Wurf aber gut im Auge, ohne die Mutter ständig zu stören.

L. G. Lilly

Lass sie drin aber schau das die Mutter was zu essen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wird die schon von selber anschleppen wenn es so weit ist. Da würde ich gar nichts machen und abwarten bis die kleinen auf der Wiese umher spielen in einigen Wochen.

PlanckEinstein
Beitragsersteller

Ok, dann mal hoffen, dass bis dahin nicht wieder Kühe auf der Wiese sind... ;-)