7 Wochen alte Kitten zu mir holen?

6 Antworten

Kennen die Kitten wirklich nur die Holzkiste? Wenn ja, ist das eine höchst tierschutzwidrige Aufzucht, die du beim Veterinäramt anzeigen solltest!

Die Katzen werden tatsächlich schlecht sozialisiert, wenn man sie so früh der Mutter wegnimmt. Es fördert außerdem das Nuckeln und Aufnehmen unverdaulicher Dinge, ein schwaches Immunsystem, mangelnde Stressresistenz, Ängstlichkeit und Aggression gegenüber Menschen und anderen Tieren.

Deshalb wäre es besser, die Kitten kommen mit der Mutter woanders hin und werden wie empfohlen erst mit 12 Wochen getrennt. Bitte falle nicht auf Argumente wie "die Mutter säugt sie schon nicht mehr" herein. Skrupellose Vermehrer wollen die Kitten nur aus einem Grund schnellstmöglich loswerden: Weil ihnen das Dosenfutter für die Kleinen zu teuer ist!

Wie viel will man dir eigentlich für die Kitten abknöpfen?

Du sollst von Kaufvertrag zurücktreten, und dir Tiere aus dem Tierheim holen oder von einem seriösen Züchter kaufen, statt von einem geldgierigen Vermehrer, dem das Wohlergehen seiner Tiere am A***h vorbeigeht. An denen hast du voraussichtlich auch deutlich länger Freude und musst deutlich weniger Tierarztkosten zahlen...

Und zusätzlich bitte dem Veterinäramt Bescheid sagen.

Ganz ehrlich? Du solltest von diesen idioten keine kitten kaufen, du unterstützt somit seine eklige Vermehrung.

Kein seriöser Züchter dem das Wohlergehen der katzen am Herzen liegt, gibt sie vor der 12ten Woche ab, und hält sie nicht in einer kleinen Kiste... Widerlich!

Und solange dieser ****** Sack die kitten verkaufen kann, macht der weiter.

Erst mit 12 Wochen, im Notfall noch mit 10, aber nicht darunter!

Um Himmels Willen! Nein! Minimum MÜSSEN sie noch 3 Wochen bei der Mutter bleiben. Die bekommen sonst einen Schaden. Die werden noch gestillt. Geh täglich hin und fasse sie an, rede und spiele mit ihnen, wenn das geht und der jetzige Besitzer das okay findet. Wo steht denn die Kiste?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Romy0  29.05.2022, 01:11

5 Wochen, nicht 3...