Erfrieren katzenbabys wenn sie jede Nacht draußen schlafen?

10 Antworten

Nun, erfrieren tun die Kitten bei dem Wetter derzeit noch nicht. Die Katzenmama kümmert sich ja auch noch um sie. Sie wird sie instinktiv dort hin bringen, wo sie nicht erfrieren. - Allerdings fragt man sich, wozu diese Leute eine Katze haben, wenn sie sie mitsamt ihren Babies an die Luft setzen. Was passiert denn jetzt mit den Kleinen? Werden die jetzt dem Straßenverkehr zum Opfer preis gegeben?

Versuch doch mal bitte, eure Katzenhilfeorganisation vor Ort auf diese Katzenfamilie aufmerksam zu machen. Natürlich können die Katzen krank werden, zumal sie sicher nicht mal geimpft sind (die Große vermutlich auch nicht, nachdem sie auch nicht kastriert ist). Die Katzenhilfe kann vielleicht etwas erreichen, dass zumindestens die Katzenmutter endlich kastriert wird. Und nachdem die Leute kein wirkliches Interesse an den Tieren zeigen, vielleicht könne sie sie auch mitnehmen.

Ansprechpartner findest du unter den www.tierheimlinks.de unter deiner Postleitzahl.

Manche Leute haben echt keine Tiere verdient!

Rufe doch mal beim Katzenschutzbund oder Tierheim an. Ob die die Kleinen nicht einfangen können. Es kann ja nicht sein, dass die da draußen alleine sind. Außerdem sind sie dann nicht kastriert und werden sich weiter vermehren. Wenn du z.B in Nordrhein-Westfalen wohnst, müssen Freigänger-Katzen kastriert sein. Also erkundige dich mal beim Tierheim. Schildere denen den Fall. Alles Liebe und Gute für die Tierchen.

Normal halten Katzen vorallem zusammen recht viel aus.

Gesund ist das dennich nicht immer.

Vielleicht lässt du die Kstzen mal bei dir rein?

GinaAsks900
Beitragsersteller

Nee ich hab ne zu krasse katzenhaarallergie, das sind zusammen 5 Katzen, und das hält meine Nase nicht aus, leid tun die mir trotzdem

NebenwirkungTod  08.08.2016, 22:18
@GinaAsks900

Das muss es dir nicht. Katzen halten wie gedsgt viel aus, vorallem wenn sie zusammen kuscheln können.

So lange sie Futter haben musst du erstmal nix machen

Die kommen schon durch, auch wenn es manchmal recht kühl draußen ist.

Sollten es einige Tiere nicht schaffen, dann ist das durchaus ein üblicher Vorgang in der Natur. Eine Tiermutter säugt auch Nachwuchs nicht, den sie instinktiv als zu schwach einordnet. Der es also auch mit Ernährung nicht überleben würde.

Viele Tierarten werfen im Frühjahr, wenn das Wetter wirklich noch übel ist und die Temperaturen noch als lebensfeindlich bezeichnet werden können. Trotzdem kommen immer Jungtiere durch.

Hey, das ist auch eine der traurigen Kehrseiten der Katzenhalter-Medaille!

denn dieses Prob. mit in Not geratenen Hauskatzen gibts leider immer wieder vielerorten.
Sorglos und naiv wird das Tier machmal über Jahre als sog. "Freigänger" sich einfach selbst überlassen, oft nicht mal kastriert!
Ist ja dann auch eine bequeme
"5-Minuten Katz"

Meiner Meinung nach wird oft vergessen, dass man mangels Zeit zur täglichen häuslichen Zuwendung auch einfach mal gar keine Katze halten kann!

Streuner gibt es leider schon viel zu viele und auch die Tierheime sind bereits voll von Katzen die in Not gerieten oder einfach verjagt wurden.

Komisch, Hundehalter sind hierzulande mit wenigen, nur
vereinzelten Ausnahmen ganz anders und legen nicht solch ein achtloses Verhalten dem freiwillig in Obhut genommenen Begleiter derart selbstverständlich an den Tag.

na denn, Optiman