Kitten draußen schlafen lassen?

4 Antworten

Nimm die kleinen zu euch rein in die Wohnung und finde einen Weg wie die Mutter ebenfalls in die Wohnung gelangen kann. Und auch wenn die Mutter nicht in die Wohnung kommt hole die kleinen rein sonst sind sie der Kälte schutzlos ausgeliefert.
Als unsere Katze schwanger war hatten wir einen ähnlichen Vorfall und sie Kätzchen haben die Nacht ohne Nahrung und ohne Schäden verbrach

Weder darf man der Katzenmutter den Zugang zu ihrem Wurf unmöglich machen, noch ihre Kätzchen an einen anderen Ort bringen, schon garnicht , wenn sie nicht da ist.

Die Lösung hätte im Vorfeld durch Kastration stattfinden müssen. Jetzt musst du eben zusehen, dass die Katze Zugang bekommt. Das wird nicht ihr letzter Ausflug gegen Abend gewesen sein.

L. G. Lilly

Ohja die brauchen 20 Grad aufwärts soweit ich weiß. Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, hol sie aber lieber rein. (Die Wärme bekommen sie normalerweise von der Mutter)

Eigentlich brauchen die Kitten ihre Mutter denn die haben ja nicht nur kalt sondern auch Hunger. Wenn der Stall jetzt zu ist dann kann die Mutter ja nicht zu ihren Kitten und die brauchen Nahrung.

GayUnicorn77
Beitragsersteller

Ja was soll ich jz tun? Es ist halb 12 und ich muss morgen arbeiten. Wenn ich den Stall aufmache sind sie fix tot da Raubtiere schon öfters in den Stall eingedrungen sind und die Hühner getötet haben. Deswegen haben wir jz eine sehr sichere Tür. Werden die Kitten das aushalten die Nacht oder nicht?

Kleib  11.05.2021, 23:38
@GayUnicorn77

Dann hol sie lieber rein dann haben sie wenigstens warm, aber morgen früh brauchen die auch Nahrung.

Kleib  11.05.2021, 23:40
@Kleib

Falls die Mutter nicht wiederkommt müsst ihr vom Tierarzt Ersatznahrung besorgen.

William1307  12.05.2021, 00:25
@GayUnicorn77

Ich würde sie im Stall lassen. Sooo kalt ist es nicht und die kuscheln sich zusammen und werden ja auch nicht auf kaltem Betonboden liegen oder ? Ich würde halt schauen dass die Mutter morgen früh gleich wieder rein kann. Bist Du sicher dass sie nicht in der Nähe ist ? Kannst Du sie nicht mit Futter anlocken etc ?