Katzenaugen Schleimig?

Das bild ist kurz nach dem aufstehen erstanden.

3 Antworten

Hallo Du,

bitte rufe morgen dringend den Tierarzt an und sag ihm, dass dein Katzenjunges einen Nickhautvorfall beidseitig hat und ob du gleich vorbeikommen sollst.

Denn ein Nickhautvorfall kann auch auf starke Schmerzen hindeuten.

Anmerkung in eigener Sache:
Katzenjunges bitte nie alleine halten, da sie immer einen Artgenossen im selben Alter brauchen, sonst vereinsamen sie und werden verhaltensauffällig.
https://www.youtube.com/watch?v=CO16PgdNPnA

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Glurak1705
Beitragsersteller

Danke für die liebe Antwort 🫶 Ich melde mich da mal morgen. Mit welchen Kosten rechnet man da ungefähr? Und bzgl. der zwei Katzen, Anfang August kriegt sie eine Spielpartnerin im gleichen Alter🫶

der nickthautvorfall ist hier nur ein symptom, je nachdem wie sie atmet, direkt antibiotika oder noch erstmal abwarten, bis es sich entwickelt, mit den bakterien und dann reagieren,

röcheln, fieber, ganz besonders fieber, oder so schlappes schauen, sind weitere symptome des schnellen handelns mit antibiotika

es gibt halt eine variante, da muss man auf fieber und ausdruck schauen, und es gibt keinen ausfluss, aber ein weiteres anzeichen ist, die katze frisst dann in höchster wahrscheinlichkeit, nicht

Glurak1705
Beitragsersteller

Sie benimmt sich ganz normal, frisst gute Portionen, spielt gerne und schläft tagsüber auch gut. Abends ist sie dann eher aktiver. Nur die Nickhaut beunruhigt mich. Wenn sie aktiver ist dann ist die nickhaut nur leicht vorne zu sehen.

SirCuddles  22.07.2024, 14:33
@Glurak1705

mh, da bleibt dir dann nur der tierarzt, der mal fieber misst und das tier begutachtet, kanns von hier aus leider nicht sagen, wenn sie frisst, keinen ausfluss hat oder nießt, röchelt, ausfluss auge oder fieber hat, dann ist alles in ordnung, vorerst, solange sie wächst, passt es

Das, was du als Schleim bezeichnest, sind die Nickhäute des Tieres (das sogenannte dritte Augenlid).

Sieht das immer so aus, ist es nicht normal, es könnte sich um einen Nickhautvorfall handeln. Dann solltest du frühzeitig einen Tierarzt aufsuchen.

Glurak1705
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, die kleine kriegt nächste Woche ihre Impfung dann spreche ich das mal an.

Knovieh  21.07.2024, 19:16
@Glurak1705

Du hast ergänzt, dass das Bild kurz nach dem Aufstehen gemacht wurde.

Wenn das Tier noch sehr schläfrig ist, kann das schon mal vorkommen. Wie beim Menschen, wenn er noch müde Augen hat nach dem Schlafen. Aber permanent sollte das nicht so aussehen.

Glurak1705
Beitragsersteller
@Knovieh

Ja genau das war direkt nach dem Aufstehen, ich beobachte es heute noch sonst lass ich sie mal kontrollieren