Kleine Kitte vom Bauernhof gerettet, was kann ich tun?

3 Antworten

Erstmal das Kitten in Quarantäne, da du nicht weißt ob es Krankheiten oder Parasiten hat und morgen dann zum TA.

Ob ihr das Kitten selber aufzieht oder in eine Auffangstation / Tierheim bringt, müsst ihr entscheiden. Die Aufzucht von Kitten kostet ordentlich Zeit, Geld und Nerven und ist ein 24/7 Job! Wenn ihr euch da nicht ganz sicher seit, wäre eine Abgabe an Profis das beste! 😃

Ihr könnt ja bei Abgabe bescheid geben, dass ihr das Kitten aufjedenfall wieder aufnehmen wollt, sobald es alt genug ist und selbstständig frisst und trinkt.

Leider ist es oft so, dass sich Leute nicht an die Kastrationspflicht (falls diese besteht) halten und es so zu ungewolltem Nachwuchs kommt :(

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo Du,

ja, bitte bringe das Katzenjunges (Kitten) bitte heute noch zu Tierärzten, in die Tierklinik, ein Tierheim oder in eine Pflegestelle Katzen, sonst stirbt es dir.

Ansonsten möchte ich dich bitten kommende Woche beim Veterinäramt eine Mitteilung/ Anzeige gegen diese Menschen einzureichen.

Im Übrigen gehört dieses Katzenjunges in Quarantäne und um Gotteswillen mit deiner jetzigen Katze zusammengesetzt! Das Kitten wird ausreichende Krankheiten haben und steckt noch deine Katze an.

Dem Kitten alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

BigPoppa894
Beitragsersteller

So sehen wir das auch, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider hat heute kein Heim oder ähnliches auf. Wir werden Morgen früh mit ihr direkt zum Arzt fahren und Sie danach an ein Tierheim geben, wenn Sie gesund, ausreichend sozialisiert und bereit ist, nehmen wir Sie gern wieder zu uns.

Liebe Grüße zurück. :)

DaLiLeoMishu  26.05.2024, 16:26
@BigPoppa894

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Mein Kater Leo wurde damals vor 6 Jahren mit seiner Schwester ebenfalls von einem Bauernhof gerettet. Der Tierschützerin wurde ähnliches gesagt. "Entweder du nimmst die mit, oder ich schmeiße sie an die Wand." Leo und seine Schwester waren auch erst so 5-6 Wochen.

Anstatt solche Bauern die Katzen kastrieren lassen, schmeißen die lieber Kitten an die Wand. Es ist absurd!

Danke, dass du uns gefragt hast. ich freue mich, dass wir dich bestärken konnten.

Pass auf deinen jetzige Katze auf. :-)

Liebe Grüße, DaLi

bitte in ein Tierheim abgeben und das Veterinäramt einschalten