Katzenauge tränt und ist schleimig?

6 Antworten

Hallo!

Das Auge ist bestimmt entzündet. Meine Katze hatte das auch schon mal. Ich bin dann zum Tierarzt weil ich mit dem Auge immer vorsichtig bin. Es ist besser einen Profi sowas machen zu lassen, bei so empfindlichen Stellen wie das Auge sollte man immer vorsichtig sein weil da schnell Mal was schiefgehen könnte. Der Tierarzt hat bestimmt auch einen guten Tipp für dich.

LG Miss Snapee :)

Ich denke es wird eine gewöhnliche Bindehautentzündung sein, nicht wirklich ernstes, jedoch sollte man aufpassen falls es wirklich eine Bindehautentzündung ist, kann sie auf den Menschen übertragbar sein!

Geisterstunde  17.03.2020, 13:24

Auch mit einer "gewöhnlichen" Bindehautentzündung sollte man zum Tierarzt fahren. Nur der kann eine seriöse Diagnose erstellen und passend dazu behandeln.

Am besten gehst du heute noch.

Das scheint eine eitrige Bindehaut-Entzündung zu sein.

Da ist wohl eine Entzündung im Auge - würde ich mit zum Tierarzt fahren, gibt gewöhnlich eine Salbe, dann geht es Miez bald besser.

Es gibt das Medikament Cepemycin CTC 10 mg/g beim Tierarzt.