Katzen zum ausleihen?

*50€ für einen Tag natürlich.

5 Antworten

Katzen sind keine Spielzeuge, es kann für Katzen traumatisch sein, wenn sie ständig in eine neue Umgebung kommen mit fremden Menschen.

verreisterNutzer  28.11.2022, 21:33

Darum will ich sie ja nicht kaufen, sondern ausleihen.

anitari  28.11.2022, 21:36
@verreisterNutzer

Was denkst Du was eine Katze macht die nur stundenweise in eine völlig fremde Umgebung kommt? Die wird sich vor Angst verkriechen, aber nicht mit den fremden Menschen kuscheln oder sich streicheln lassen.

Vorschlag Guck Bei der Nachbarschaft und Guck wer eine Katze hat und bitte sie auf die Katze aufzupassen kannst sogar Geld verlangen wenn du es gut machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen bleiben am Liebsten in ihrem Revier. Plötzlich die Umgebung zu wechseln kann sie verunsichern bis ängstigen, und dann kann es mehrere Wochen dauern, bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben.

Gehe mit deinem Vater lieber ins Tierheim und werdet dort "Kuschelmenschen".Dann könnt ihr Katzen kennenlernen und verliebt euch vielleicht in eine.

Falls dein Vater aber absolut keine Katzen mag, dann musst du es akzeptieren. Einfach so eine Katze nach Hause zu bringen, finde ich daneben.

Nein, Tiere sind keine Gegenstände die man mal für einen Tag verleiht. Das ist ein enormer Stress für die Katze. Die wird sich dann kaum von Fremden einfach streicheln lassen. Mit Pech kratzt und beisst die dann Deinen Vater und dann will er erst recht keine mehr.

Nein gibt es nicht. Du kannst mit deinem Vater in ein Tierheim gehen und dort ehrenamtlich helfen. Da lernst du auch viel über die Tiere.