katze bringt viele mäuse nach hause?

3 Antworten

Ist schwierig bis unmöglich. Liegt in den Genen der Katze. Sie möchte auch ihren Erfolg zeigen, machen unsere Katzen natürlich auch. Damit muss man leben lernen. Wenn man das nicht kann oder will, darf man sollte man keine Katzen halten, oder zumindest keine Freigänger. Letzteres befürworte ich nicht, das ist keine artgerechte Tierhaltung. Meine persönliche Meinung.

sisii949
Fragesteller

naja..einer freundin die katze wurde so erzogen dass sie sie vor die tür bringt und zeigt, aber nicht mehr nach drinnen. das habe ich bei meiner auch versucht aber ist schwierig. sind halt alle verschieden. Ja das ist klar dass wenn man nicht mit dem leben kann , sollte die person keine katze haben. Wie es in allem so ist, auch bei anderen tieren und babys ect. Das ist ja kein problem.

Deine Katzen sind halt der Meinung, dass du dich nicht selbst versorgen kannst, und damit du nicht verhungerst, bringen sie dir eben was mit.

Wirklich abgewöhnen kannst du denen das nicht.

sisii949
Fragesteller

ja also ich habe gehört dass es geht, aber das funktioniert bei meiner wirklich nicht haha ich denke auch dass man es nicht ganz abgewöhnen kann.

Nein, kann man nichts machen.
Die Katze meint es ja nur gut, sie weiß, dass du ein schlechter Mäusejäger bist und möchte Dir nur was gutes, leckeres zum Spielen bringen.

sisii949
Fragesteller

ich kenne jmd die es aber geschafft hat. sie bringt dann die mäuse nur noch vor die tür. klappt aber bei meiner leider nicht irgendwie