Katzen verletzung?

2 Antworten

Von Experten SirCuddles und DayBreaker231 bestätigt

Hallo Du,

bis diese Wunde verheilt ist die Katze nicht mehr in den Freigang bitte. Wichtig, da Wildtiere dieses Blut riechen und angeschlagene Katze dann gerne als Mahlzeit ansehen (könnten).

Zudem könnte diese Wunde unnötiger Weise verschmutzen und entzünden.

Es erschließt sich mir - bei allem nötigen Respekt - so mal überhaupt gar nicht, wie man nicht den tiefen und unwiderstehlichen Impuls verspürt SOFORT einen Tierarzt aufsuchen zu wollen, wenn das geliebte Tier solch tiefe und große zudem blutende Wunde am Kopf hat. Was muss Schlimmes passieren, dass dieses Notfall-Bewusstsein da ist?!

Diese Katze gehört zu einem Tierarzt. Spätestens morgen früh. Diese Wunde muss adäquat und fachmännisch versorgt sein und dann kann sie - gesichert in der Wohnung - auch in Ruhe ausheilen.

Übrigens hatte deine Katze dort einen echt fiesen und sehr wahrscheinlich ziemlich schmerzhaften, eitrigen Abszess, keinen Bienenstich. Der ist irgendwann geplatzt und den Hautlappen hat die Katze sich anscheinend selbst abgerissen.

Der Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das kann sich entzünden, mit Blutvergiftung und so, besser schnell behandeln lassen.