Katze hat Krebs und Zahnprobleme, was tun?

25.08.2023, 08:19

Update:

Katze ging es immer schlechter und Backe wurde immer dicker. Tierarzt war schon fürs Einschläfern bestellt, aber dann ging es ihr schlagartig wieder besser. Kurz darauf platzt die Backe auf und es stellte sich heraus das dies ein Abzess war. Backe wurde durch Tierarzt behandelt, alles verlief gut. Nach dem Abheilen war ein erneutes Röntgen geplant um nochmals nach dem Tumor zu schauen. Nach 2 Wochen hatte unsere Katze starke Pumpatmung. Tierarzt sagt nach Röntgen, Lunge sei über 75% mit Wasser gefüllt und Katze hat starke Probleme Luft zu bekommen. Daraufhin haben wir uns entschieden sie gehen zu lassen um ihr weiteres Leiden zu ersparen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit deiner Katze tut mir sehr leid.

Katzen verstecken schmerzen sehr gut.

Unterstützend für deine Katze kannst du bei ihr eine Darmkur machen. Ein gesunder Darm ist eine gute Grundlage für ein starkes Immunsystem.

Gestalte ihr das Leben jetzt einfacher und schön. Hochwertiges Futter, ein kuscheliger Schlafplatz etc. Alles sollte für sie gut erreichbar sein.

Hole dir auf jeden Fall eine zweite und evtl auch eine dritt Meinung ein, was die Behandlung deiner Katze angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Katze

laurica446  17.10.2023, 15:05

Vielen Dank für den Stern⭐

Und mein Beileid für den Verlust. R.I.P 🕊️

Katzen zeigen nicht unbedingt, das es ihnen schlecht geht.

Und die eventuellen Schmerzen, kannst du auch nicht beurteilen.

Ansonsten hol dir eine Zweitmeinung ein und denke bitte nicht egoistisch ("Ich will sie nicht gehen lassen")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde OP machen lassen. Danach hat sie ja keine Schmerzen. Einschläfern erst wenn sie wegen Krebs nicht mehr so munter ist.

Ich würde dem Tier gar nichts mehr zumuten und es erlösen, bevor es Schmerzen hat und nichts mehr fressen kann