Katzen sind nachts weggeblieben?

4 Antworten

Kastriert sind sie, denke ich?

Ja das kann vorkommen, wenn Katzen es gerade draußen toll finden, dass sie einfach mal weg bleiben. Wahrscheinlich hatten sie eine aufregende Nacht und schlafen sich gerade irgendwo aus.

Da es aber kalt war, ist es auch möglich, dass sie in einen Keller oder eine Garage gelaufen sind.

Kommen sie im Laufe des Tages nicht wieder, bitte mal die Nachbarn in Keller und Garagen nach zu schauen.

L. G. Lilly

  • irgendwo eingesperrt (Keller, Garage o.ä. von Nachbarn)
  • auf Partnersuche, falls nicht kastriert
  • einfach neugierig auf die Welt
  • verletzt oder so

*nervenrüberschick

Mach dir mal erst keine Sorgen und warte etwas ab :)

Mein Kater ist genau anders rum, tagsüber drin und abends und nachts draußen. Es gab auch mal ne Zeit, da hat er plötzlich angefangen morgens nach dem Frühstück wieder ab zu hauen und kam den ganzen tag nicht wieder. Am anfang hatte ich sorge es wäre was passiert, später dann er hätte ein neues Zuhause... Irgendwann hab ich mal an ihm gerochen, als er wieder kam und er hat so extrem nach Laub und Erde gerochen 🤣 also hat er wahrscheinlich einfach immer irgendwo geschlummert

Ich würde mal tippen, da ja auch beide Katzen fehlen, dass nachts einfach ne ganz neue welt für die ist und sie deswegen einfach beschäftigt sind gerade :)

Wenn die Katzenklappe geöffnet ist, können Sie ja bei Bedarf jederzeit heim und stehen nicht vor verschlossener Tür.. das ist schon mal gut. Also warte einfach, sie kommen sicherlich bald

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Ich hoffe sie sind kastriert, gechipt und registriert. Wenn Sie den Weg nach Hause schon gut kennen, dann werden sie auch bald wiederkommen. Ansonsten mal Nachbarn fragen, sie sollen in ihren Kellern und Garagen mal nachschauen. Und suchen gehen am besten Nachts wenn alles ruhig ist. Ich drücke ganz fest alle Daumen und Pfoten.