Suche Automatische Katzenklappe mit Ausgangskontrolle?
Kennt jemand eine Katzenklappe welche auch den Ausgang reguliert. Bei den meisten Modellen kommen sie Raus und nur mit Chip rein. Wichtig wäre das der Ausgang Kontrolliert wird.
Also das eine Katze Raus kann und eine nicht.
Was mir auch wichtig ist das man einstellen kann das die Katzen in der Nacht nicht mehr raus können erst wieder in der früh.
Sureflap Dualscan hab ich mir angeschaut, Problem keine sperre in der Nacht möglich.
Und noch wichtig mit Microchip nicht mit externen Chip gesteuert
Vielen dank
5 Antworten
Unter Umständen lohnt es sich, diesen Erfinder einmal zu kontaktieren. Unter Umständen geht es auch komplett ohne Chip - einfach durch automatische Katzengesichtserkennung. Okay, vielleicht ist es nicht ganz so einfach, aber die Technik eröffnet weitere Möglichkeiten.
Und wieso nicht?? Schonmal was von DLAN gehört?? Damit sollte es ohne Probleme gehen. Klar das kostet nochmal über 100 Extra damit sparst du dir die Suche und hast echt ne Top Klappe.
Das einzige was du brauchst ist ne Steckdose im Keller, aber die wirst ja wohl haben oder?
Beispiel:
Meine Katzenklaqppen sind rein mechanisch und das Raus- oder Reinkommen wird durch Schieber geregelt.
Allerdings können meine 9 Freigänger zu jeder Tages- und Nachtzeit raus oder rein, wie immer sie das wollen, denn die Klappen sind nach beiden Seiten Tag und Nacht offen und meine Katzen brauchen auch keinen Chip dazu.
Der Cip ist zu identifikation. Wird vom Tierarzt gemacht und hat jeder Hund. Das geht bei Katzen auch, falls man Hauskatzen hat und die weglaufen, ist du als Besitzer eingetragen.
Ja, aber nicht nur, denn es gibt Katzenklappen, die chipgesteuert sind.
Ja die nutzen den Chip vom Tierarzt oder meinst du die bekommen extra für die Tür einen Chip gesetzt???
Hierzu wird der Chip vom TA benutzt, aber soweit isch weiss, muss so ne Katzenklappe auf diesen Chip programmiert werden, aber wie, kann ich Dir nicht sagen.
der Chip ist nicht zum Öffnen der Katzenklappe gedacht sondern zu Auffinden der Katze bei Verlust, aber da muß sie dann auch registriert sein.
Surflap und andere Microchipgesteuerte Türen arbeiten aber mit diesem Chip. Meine Katze hat einen Chip und der dient zu allem - Türe öffnen und Erkennungsmerkmal bei verlust.
Ich hab seit ein paar Wochen die Sureflap und da kann ich absolut alles einstellen. Eingangzeit, Ausgangszeit, Sperren zwischendrin, verschiedene Katzen verschiedene Zeiten. Komplettsperre, komplett auf.
Mitgeliefert wird ein Anhänger als Chipersatz, nachkauf auch möglich.
Der Ausgang geht zwar ohne Chip, kann aber auch zeitlich eingestellt werden. z.B Von 10 bis 16 Uhr kein Ausgang - kann man einstellen.
Der Wunsch dass nur eine Katze raus kann ist eigentlich relativ einfach weil du programmierst die Katzenklappe so das es nur auf die eine Katze reagiert die andere Katze erfasst du einfach nicht in der Programmierung der Katzenklappe. Sicherlich gibt es heute zeitgesteuerte Katzenklappen - heutzutage gibt es eigentlich alles - aber ich denke da wirst du im Internet bzw in einem Fachgeschäft fündig.
ich durchforste seit Tagen das Internet und habe noch keine gefunden die beides unter einen Hut bringt. Die einzige ist SureFlap Connect aber dafür bräuchte ich im Keller wo die Katzenklappe ist Lan bei uns leider nicht möglich.
und das Problem ist das die meisten Katzenklappen von innen nach außen für alle Katzen offen sind nur von außen nach innen kommen sie nur mit dem Chip
Die kenne ich schon aber das mit dem Hub geht bei uns immer Keller nicht