Bis zu wie viel grad können katzen in der nacht draußen bleiben?

14 Antworten

Es kommt drauf an

wenn eure Katze noch sehr jung ist, hat sie noch kein Winterfell und das könnte gefährlich werden. Bei älteren Katzen ist das nicht mehr so schlimm weil sie ja Winterfell gebildet habe und sowieso an verschiedene Witterungsbedinungen gewohnt sind. Aber -16°C ist schon SEHR kalt meines Erachtens. Ich weiß nicht wo die Grenze bei Katzen liegt aber ich würde sie vorsichtshalber lieber im Haus lassen oder sie nach draussen stellen und dann gucken ob sie an der Tür kratzt um wieder reinzukommen

Eine Katze findet immer ein warmes Nest....Aber ganz ehrlich...Deine Mutter müsste auch mal bei 10-15 Grad die Nacht draussen verbringen...damit sie weiss,wie das ist.

 - (Katze, Haustiere, Temperatur)

keine ahnzng also unsere katze ist raurig wenn sie nicht raus kann. und wir hatten hier auch 10 grad minus. wennn es ihr zu kalt wäre würde sie gar nicht erst rausgehen.

Gut ist es bestimmt nicht. Gibt es keinen Keller o. ä., der für sie zugänglich ist?

man kann ihr einen kleinen Schutzplatz einrichten wo sie sich schutzen kann. Kiste mit ältere Handtücher.