Terrassen den ganzen Tag offen aber meine katze geht erst abends raus warum?

5 Antworten

Meine Katzen sind alle von klein auf Freigänger, da alle mehr oder weinger zugelaufene Strassenkatzen sind. Auch die sind meist über Nacht draussen und kommen so morgens zwischen 3.30 und 4.00 Uhr ins Haus um zu fressen.

Dank Katzenklappen ist das kein Problem und tagsüber sind meine Eingangsrüren sowieso meistens offen, aber da schläft der Grossteil meiner Katzen im Haus.

Evtl. hast Du ja die Möglichkeit ne Katzenklappe einzubauen oder einbauen zu lassen.

Hi Robin,zuerst mal: eine Katze ist nachtaktiv,das ist normal.Außerdem sind sie auch sehr wetterfühlig,das heißt : bei Regen oder eisiger Kälte keine Chance,denn schließlich leben sie ja bei dir in der Familie,und nicht draußen in der Freiheit.Wenn sie abends zulange draußen bleiben dann nehme mal eine Taschenlampe und ruf sie beim Namen,so hab ich das mit meiner Katze gemacht,und mittlerweile ist sie bei diesem Wetter nach 10 Minuten wieder da. Ich hoffe,ich konnte dir helfen,lb Grüße Renate

Robin3793
Beitragsersteller

Das eine Lösung für den Winter aber im Sommer ist es ja noch hell wenn ich schlafen geh wie kann ich es da machen wenn sie nur raus geht wens dunkel ist ich sehe ja jeden Tag katzen übern Tag draußen

Ganz ehrlich: Katzenklappe einbauen

Katzen sind nachtaktiv, die meisten jedenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil Katzen in der Dämmerung aktiv sind vielleicht ??

Deine Katze mag halt lieber nachts draußen sein.

Bring eine Katzenklappe an, wenn das garnicht geht, stell ihr eine Transportbox oder etwas anderes hin, wo sie es warm und trocken hat, dann muss sie warten bis du aufstehst.

L. G. Lilly