Katze vom Waschbecken fernhalten?

8 Antworten

Hallo iamwellbehaved,

dich nervt es, ständig die Haare bzw. das Fell aus dem Waschbecken putzen zu müssen ? Ernsthaft ? Wer Katzen hat, hat überall Fell !

Jetzt mal im Ernst. Einige Katzen liegen nun mal gerne in Wanne, Dusche oder Waschbecken. Dann mach halt den Stöpsel zu und leg ein Handtuch rein, fertig.

Bei meinen 6 ist das nicht anders. Kitty, Lilly und Felix eher nicht. Aber dafür Maui, Balou und Dante um so mehr. Die trinken auch sehr gerne am fließenden Wasser. Dante geht sogar auch mal mit unter die Dusche, setzt sich in die Ecke wo das Duschzeug steht und guckt zu.

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

 - (Katze, Waschbecken)

Die meisten Waschbecken haben doch einen ziemlich breiten Abfluss. Zudem sind Katzenhaare zwar manchmal zahlreich, aber doch eher kurz. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die paar Haare da ein Problem für den Abfluss darstellen...

Ansonsten gibt es noch so Siebeinsätze für Waschbecken, die Haare auffangen. Leg halt so einen dort rein, wenn du dir solche Sorgen um einen verstopften Abfluss machst.

Und dann muss man eben als Katzenhalter damit leben, dass die Haare der Samtpfoten überall auftauchen. Gehört dazu. Und ist ja gerade so hübsch konzentriert und gesammelt in einem Waschbecken ja eher praktisch als besonders furchtbar ;).

iamwellbehaved
Beitragsersteller

Danke dir! An die Dinger hatte ich gar nicht mehr gedacht.. Zu simpel :D Ja klar das mit den Haaren ist mir bewusst, aber nach Erfahrung mit anderen Katzen hätt ich nicht damit gerechnet dass es fast sein lieblingsort im haus ist.. :-D Ja das stimmt da hast du natürlich auch irgendwie recht.. (:

HappyMe1984  19.01.2019, 11:36
@iamwellbehaved

So sind Katzen halt, jede einzelne überrascht uns mit irgendwelchen individuellen Marotten, die keine Miez vor ihr je gezeigt hat :D. Aber genau das macht ja auch den Reiz dieser wundervollen Tiere aus, dass einfach jedes von ihnen eine ganz eigene, starke Persönlichkeit ist :).

iamwellbehaved
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Oh ja das stimmt! Und unsere beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, obwohl es geschwister sind :D

Die Haare landen sowieso im Abfluss. Beim Putzen leerst du dein Putzwasser ins Klo, beim Waschen fließt das Abwasser weg und überall die Haare dabei. Badezimmertür schließen wäre mein Vorschlag, meine Hunde haben im Bad auch nichts verloren. Da möchte ich dieselbe Hygiene wie in Küche und Bett.

Steck einfach den Stöpsel in den Abfluss..., dann kannst du die trockenen Haare später ganz leicht entfernen...

Auch meine Katzen liegen gerne in den Waschbecken rum. Aus dem Grund habe ich so silberfarbene Stöpsel drauf, die den ganzen Abfluss bedecken. Damit kann ich Katzenhaare einfach mit einem normalen Staubtuch und trocken raus nehmen.