Waschbecken - (Ab-)Wasser kommt hoch

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klemptner rufen...abflussleitung unterhalb zum teil zu

Bei uns war auch die Abwasserleitung der Küche verstopft. Der "Übeltäter" Rohr war im Keller zu finden. Haben selber so eine Spirale im Baumarkt zum säubern - "durchstoßen/drehen" gekauft und es selber freigemacht.

Hatten wir auch! Rohre mussten mit einer Spirale o.ä von einer Fachfirma freigemacht werden. Jetzt ist alles wieder normal. Mit Anfahrt kostete es 145 €

das Zusammenführen der einzelnen Rohre muss in einem spitzen Winkel erfolgen sprich auf keinen Fall im Rechten Winkel da sonst das Wasser im anderen Rohr wie bei dir beschrieben hoch schießt

Mitsuhoney  22.01.2011, 22:03

Das können wir nur schlecht ändern, oder täusche ich mich?! Wenn die Rohre da einmal so verlegt wurden...

Mitsuhoney  22.01.2011, 22:10
@newcomer

Also praktisch ein Syffon mit geringerem Durchmesser verwenden?! Aber dann passt das ja nicht mehr an den Anschluss?

nightphoenix
Beitragsersteller

Also de fakto müsste man das Abflussrohr, welches Küche und Bad verbindet auswechseln und stattdessen ein steileres Rohr einfügen? Oder gäbe es da bessere Methoden welche beispielsweise beim Siffon anzusetzen sind?

Wir befinden uns in einer Mietwohnung und ich möchte ungerne am "Hauptrohr" derart bauliche Maßnahmen durchführen.

die entlüftung könnte zu sein da verhält sich das wasser wie in einer umgedreten wasserflasche das fließt auch nicht ordendlich ab also erst mal schauen wo das entlüftungsror ist und kontrolieren