Gluckern im abfluss?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Gluckern" entsteht, wenn das Abflußrohr mit Schmutz-oder Fettresten belegt ist, sodaß beim Durchfließen des Abwassers Luftmangel entsteht.

Der Wasserschwall holt sich die Luft dann von den Waschbecken und saugt zugleich die Siphone leer, sodaß der Kanalduft ungehindert in den Raum strömen kann.

Abhilfe: Der Sanitärfachmann deines Vertrauens soll mit einer elektronisch betrieben Spiralfeder das Abflußrohr reinigen.

quantthomas  15.09.2020, 19:27

Danke für das "Trinkgeld" in Form eines goldenen Stern.🙏