Katze Versicherung?

4 Antworten

Eine zweite Versicherung wird Dir nichts bringen. Vor allen Dingen dann nicht wenn es um eine bereits bestehende Krankheit geht. Das muss Du ja angeben und dann gibt es dafür keine Kostenübernahme.

Aber welche Versicherung übernimmt nur 800 Euro im Jahr ? Das ist eher ungewöhnlich.

Kündige erstmal die bestehende Versicherung bzw. rede halt mit denen ob man die Deckungssumme erhöhen kann. Damit Du zumindest für die Zukunft dann besser abgesichert bist.

Den aktuellen Fall wirst Du so und so selber zahlen müssen. Das ist leider so.

nicolechanelac
Beitragsersteller

hallo lieber William1307,

ja dass die Versicherung die bereits bestehende Behandlung nicht übernehmen würde, konnte ich schon ahnen. Aber auch für dieses ganze Jahr hätte ich gerne noch Schutz und möchte ohne Sorge zum Tierarzt mit ihr gehen wenn es sein muss.

man konnte bei der Versicherung zwischen drei verschiedenen Beiträgen wählen. Je nach dem wie viel man monatlich zahlt ist auch das Leistungspaket. OP ist zb unbegrenzt aber Behandlungen nur bis 800€.

wäre es aber allgemein möglich für eine Katze zwei Versicherungen abzuschließen?

liebe Grüße

nicole

William1307  20.01.2023, 23:43
@nicolechanelac

Ob das mit zwei Versicherungen geht weiss ich nicht genau. Da müsste ein Versicherungsfachmann/frau etwas dazu sagen.. Aber eigentlich kann es der Versicherung ja egal sein solange Du die Beiträge bezahlst ?

nicolechanelac
Beitragsersteller
@William1307

Ja das denke ich mir nämlich auch.. ich habe jedoch online nichts dazu gefunden..

William1307  20.01.2023, 23:46
@nicolechanelac

ich weiss halt nur dass es bei bestimmten Versicherungen nicht geht - z.B. Haftpflicht, Hausrat etc. Da kann man sogar wegen Betrugs angezeigt werden.

Aber bei einer Tierkrankenversicherung - keine Ahnung - leider. Ich würde die erste Versicherung halt kündigen

nicolechanelac
Beitragsersteller

Ahja und gesprochen habe ich auch mit der Versicherung ob ich diese aufstocken kann. Das geht leider nur nach Ablauf von diesem einen Jahr, sprich erst ab Oktober 2023…

gibt es eine Möglichkeit eine zweite Versicherung für sie abzuschließen?

Nein.

Im Antrag (des zweiten) Versicherers wird gefragt, ob es eine Vorversicherung gab, ob diese noch besteht und ob es Vorschäden gab.

Wenn du alles verneinst, versuchst du zu betrügen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Eine zweite Versicherung für das gleiche Risiko kannst du GAR NICHT abschließen. Und selbstverständlich kannst du den bestehenden Vertrag jetzt auch nicht mehr verbessern.