Katze schmust bloß wenn Sie Essen will?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo smok3t! :-)

Jede Katze hat ihren eigenen ganz individuellen Charakter. Jedes Lebewesen ist einzigartig

Ich hatte einen Kater, Jack. Am Wochenende, wenn Mensch mal ausschlafen wollte ;-), hat er keine Ruhe gegeben, bis ein Dosenöffner ihn gefüttert hat. Was er so anstellte, folgte einem festen Ritual...erst wurde mit einer Platiktüte geraschelt, dann auf dem Bogen des Bettes gehangelt, "versehentlich" ins Gesicht getreten (immerhin krallenlos), beide Taten wurden wiederholt...Wenn daraufhin niemand aufstand, setzte er sich direkt vor mein Gesicht, seine Schnurrhaare kitzelten. Dann war ich bereit das Bett kurz zu verlassen :-D

und sonst haut sie immer ab wenn ich sie nehmen will

Das mögen die meisten Katzen einfach nicht haben. Du solltest sie in Ruhe lassen, dann kommt sie schon von allein. Dazu braucht es etwas Geduld, aber es lohnt sich :-).

Ansonsten verfährt Deine Katze nach dem Motto: Ich geb Dir Liebe, gib Du mir Futter! :-)

Viel Freude mit Deinem Original :-)

Freundliche Grüße schickt

Jason

nixweiss123  06.01.2015, 12:50

Hallo smok3t! :-)

Danke für den Stern.

Freundliche Grüße schickt

Jason

Es gibt Katzen die verschmuster sind und solche die es nicht mögen, das gibt es auch bei Hunden. Einige rufen "Streichel mich", andere wollen es nur wenn sie gerade Lust haben und wieder andere wissen "OK, ich brauch diesen riesen Nacktmull zum Dosen öffnen, der packt mich gerne an, also gestatte ich dieser haarlosen Kreatur mich kurz zu streichen, damit sie mir das Fressen gibt".

Wenn dir der viele Schlaf (wobei Katzen das gerne über Tag machen) zu viel vorkommt, kannst du sie ja beim Tierarzt mal durchchecken lassen, ansonsten könnte etwas Beschäftigung mit ihr helfen. Gibt ja diverse Ratgeber mit verschiedensten Methoden. Wenn sie aber nun einmal keine Schmusekatze ist, wird sie auch mit sowas nicht mit mal ständig deswegen ankommen.

Es gibt Katzen sie suchen halt nur nen Dosenöffner .. Du hast scheinbar so eine. ^^ Wie alt ist sie .. pennt sie echt den ganzen Tag? Kratzbaum, Spielzeug da?

smok3t
Beitragsersteller

7 natürlich hat alles was sie braucht