Warum schläft meine Katze mit offenen Augen?

2 Antworten

1.Wenn er wach ist dann sind beide Augen auf

Dan könnte sie ne Augenentzündung haben

2.Versuch mal das Auge zuzudrücken

wenn es nicht funktioniert solltest du zum Tierarzt

ODER ist er ein Tierheim Kater?

Chihiro0907
Beitragsersteller

Nein xd wieso sollte er im tierheim sein nur weil ich seine Schokolade seite nicht drauf hab

Ckberlin30  13.04.2021, 08:01
@Chihiro0907

Wir haben Tierheim Katzen und sie hatten am Anfang Angst und haben mit offenen Augen geschlafen

Meine Katze hatte das damals auch öfter gemacht. Ich bin jedoch der Meinung, sie schlief nicht - auch wenn ihr Auge starr blieb, wenn ich mein Gesicht ganz nah vor ihre Nase hielt. 😸

Machte ich öfter Bewegungen, dicht vor ihr, so begann sie, mich zu beobachten; ihr Auge verfolgte meine Bewegung.

Ich glaube deshalb eher, unsere Katzen starren auch gern einfach mal so vor sich hin. Wie wir Menschen. Warum die Katzen dabei aber 1 Auge schließen, kann ich mir nicht erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen