Will mein Kater nur spielen?

3 Antworten

Dein Kater braucht dringend einen Katzenkumpel, mit dem er auf Katzenart spielen, raufen, kommunizieren kann. Das kannst du nicht ersetzen, auch wenn du sicher sehr bemüht bist.

L. G. Lilly

Sein Verhalten ist völlig normal.

Das liegt daran, dass Katzen, vor allem Kater, gern raufen. Sie brauchen das genauso wie das Jagdspiel oder Kuscheleinheiten.

Er sieht dich als Rauf-Kumpel-Ersatz, der ihm fehlt.

Deswegen muss man immer mindestens zwei gleichgeschlechtliche Katzen haben.

Ich habe zwei Kater, die raufen täglich, aber niemals mit mir. Mit mir wird nur gekuschelt oder anders gespielt.

In der Regel sind sich Katzen/Kater bewußt das die zweibeinigen Wassersäcke nichts aushalten. Da sie ihre Büchsenöffner noch brauchen machen sie sie nicht absichtlich kaputt.

Wenn man nicht wegzieht hat man nur zwei bzw. vier kleine Löcher im haarlosen Fell.

Wenn es eine Katze ernst meint wird es reichlich blutig. Mich hat mein Kater mal beim Tierarzt erwischt als mir eine Pfote ausgekommen ist. Der Doc durfte sein ganzes Sprechzimmer putzen.