Katze schläft den ganzen Tag und zuckt ständig mit den Hinterbeinen

17 Antworten

Total normal, ich zucke auch waehrend des Schlafes. Manchmal zuck ich sogar so doll zusammen, das ich davon aufwache... das ist, weil sich die Sehnen entspannen.

Nein sonst ist alles normal. Sie läuft normal sie geht auch normal auf das Sofa hoch oder läuft normal durch Türen. Es kommt mir eben trotzdem komisch vor, weil sie sehr viel schläft und kaum spielen will und das ist richtig komisch bei ihr!

sakura4343  31.10.2014, 13:56

Dann lass ihr erstmal zeit und sie wird sich schon ausruhen. Wenn sich nach 1-2 Wochen absolut nichts ändert, dann geh zum Arzt und er wird dir hoffentlich sagen, dass das nur mit der Jahreszeit oder so zusammenhängt.

Meine Katzen schlafen auch viel viel mehr als sonst.

Es gibt auch Tierärzte die Notdienst haben. Wenn es schon 2 Tage dauert, würde ich sofort mit der Katze dort hingehen.

Mach dir keine sorgen. Die hat auch nur ein Albtraum oder wie soll ich das besser beschreiben. Also bei mir ist das auch so manchmal beim schlafen. Ich schlafe zucke bisschen mit dem Körper weil ich aufwachen will, aber bin immer noch im Traum. Hört sich komisch an aber besser kann ich es nicht beschreiben.

Hallo,

ist jetzt zwar schon eine Weile her - aber ich wollte mal fragen ob es sich inzwischen mit deiner Katze geklärt hat? Hat sie das Verhalten nach ein paar Tagen abgelegt oder habt ihr die Ursache gefunden?

Meine Katze macht das nämlich auch seit 2 Tagen. War gestern beim Doc. und die meinte, alles gut soweit. Keine Flöhe, keine Würmer, Herz und Lunge klingen gut, Verdauung funktioniert.....

Es ist definitiv kein Träumen, das kenne ich und das macht meine deutlich aktiver. Das zucken jetzt ist ein gleichmäßiges-ruhiges zucken und auch nur, wenn sie relativ "offen" schläft (also nicht zusammen gerollt, eben eher gestreckt...)

LG